So einfach und doch so kompliziert: Bouncy Bits ist auf den Spuren von Flappy Bird

Mit Bouncy Bits gibt es ein neues Spiel, das ein wenig an das bekannte Flappy Bird erinnert.

Bouncy Bits

Ihr erinnert euch noch an Flappy Bird? Gut. Dann könnte Bouncy Bits (App Store-Link) was für euch sein. Der kostenlose Download für iPhone und iPad ist 52,4 MB schwer und in deutscher Sprache verfügbar. Schon jetzt sei gesagt: Bouncy Bits ist genauso kompliziert wie Flappy Bird.


Gespielt wird mit einem Bouncy Bit, der kontinuierlich in den gleichen Abständen hüpft. Auf der Endlos-Strecke befinden sich diverse Hindernisse, die ihr nicht berühren dürft. Dazu könnt ihr durch einen Klick nach unten schnellen und so kürzere Sprünge durchführen. Mal müsst ihr über Objekte springen, ein anderes Mal sollte man lieber den Weg unter ihnen hindurch wählen.

Die Hindernisse machen das Spielen deutlich schwieriger. Sie bewegen sind, sind unterschiedlich groß, bieten nur eine kleine Lücke und tauchen in einer Vielzahl auf kurzer Strecke auf. In meinen ersten Versuche habe ich vielleicht drei Hindernis überwunden, nach etwas Eingewöhnungszeit schafft man es sicherlich etwas weiter, aber der Schwierigkeitsgrad, und somit auch der vorhandene Frust-Faktor, ist ganz oben anzusiedeln.

Bouncy Bits integriert Werbung

Der Gratis-Download finanziert sich über Werbebanner, zudem können weitere Bouncy Bits für bis zu 2,99 Euro erworben werden. Diese unterschieden sich nur in der Optik. Insgesamt gibt es 70 verschiedene Bouncy Bits, mit denen ihr in fünf verschiedenen Umgebungen spielen könnt. Die Grafik ist Retina-optimiert und kommt in Pixel-Optik daher, passende Sound-Effekte gibt es ebenfalls.

Bei Bouncy Bits scheiden sich die Geister – und auch die Meinungen. Einige Spieler finden den Schwierigkeitsgrad und das Gameplay grandios, andere sind nur enttäuscht und frustriert, weil Bouncy Bits so kompliziert ist. Wir finden: Einfach selbst ausprobieren. Einen ersten Eindruck gibt im folgenden Video (YouTube-Link).

Bouncy Bits im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de