Im Video: So funktioniert der Einhandmodus auf dem iPhone X

Am Freitag können wir das iPhone X endlich auspacken. Jetzt gibt es noch ein paar Tipps.

iPhone-X-Reachability-780x431

Das iPhone X verzichtet auf den Home-Button. Es wurde lange gerätselt, wie Apple den Einhandmodus, auch Reachability genannt, umsetzt. Ein Video zeigt jetzt erstmals wie der Einhandmodus auf dem iPhone X funktioniert.


Das iPhone X verfügt über einen 5,8 Zoll großen Bildschirm, demnach wird man mit einer Hand nicht alle Elemente auf dem Display erreichen können. Um dies zu ermöglichen, kann man den kompletten Displayinhalt „nach unten holen“. Bisher musste man dafür doppelt auf den Home-Button tippen (nicht klicken). Dann rutschte das Bild herab und man konnte alles mit einer Hand bedienen.

Im iPhone X muss man sich umgewöhnen. Am unteren Displayrand wird ein kleiner schwarzen Balken eingeblendet, über den man den Einhandmodus aufrufen kann. Über diesen muss man von oben nach unten streichen, damit der Displayinhalt nach unten rutscht und der Einhandmodus aktiviert wird. Zuvor muss dieser aber in den Einstellungen aktiviert werden, standardmäßig ist er deaktiviert.

So funktioniert der Einhandmodus auf dem iPhone X

Spult bis Minute 5:10 vor, wenn ihr euch nur für den Einhandmodus interessiert.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

via Engadget/Foto:Engadget
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de