Socialblend: Soziale Netzwerke in einer Gratis-App vereint

 Ganz frisch im App Store angekommen ist Socialblend. Wir haben uns die Gratis-App genauer angesehen.

SocialblendEine Sache vorweg: Socialblend (App Store-Link) ist zwei Tage nach dem Start auf dem iPhone noch lange nicht perfekt, einige Details und Funktionen vermisst man zur Zeit leider noch. Trotzdem glauben wir, dass die App Potential hat und es auf jeden Fall verdient, auch in Zukunft beobachtet zu werden.


Mit Socialblend lassen sich mehrere soziale Netze auf einen Blick verfolgen. Aktuell kann man sich innerhalb der iPhone-App mit Facebook, Twitter, Instagram und YouTube verbinden, in Zukunft sollen auch Flickr und Vimeo folgen. Über eine mögliche Integration von Google+ liegen noch keine Informationen vor.

Die Anmeldung bei Facebook und Twitter erfolgt gegebenenfalls direkt über die in den iOS-Einstellungen hinterlegten Daten. Direkt danach wird die Timeline aller Netzwerke zusammengeführt. In jedem kleinen Kästchen zeigt dabei ein schmaler Rand an, um welches Netzwerk es sich handelt – bei Facebook natürlich in einem hellen Blauton.

Eine Sache ist uns bei Socialblend und Facebook aber direkt aufgefallen: Es werden lediglich Posts mit Bildern  und keine nur mit Text angezeigt. Ob das so gewollt ist oder noch korrigiert werden muss, wissen wir nicht – schade ist es allemal, denn so wird der Nutzen aktuell doch sehr eingeschränkt.

Insgesamt finde ich die Darstellung aber etwas übersichtlicher als zum Beispiel in Facebook – auch weil es keine Werbung gibt. Zudem hat man die Möglichkeit, direkt auf Posts zu Antworten und die Kommentare zu verfolgen – egal um welches Netzwerk es sich handelt.

Wir sind jedenfalls gespannt, wie sich Socialblend entwickeln wird. Social-Media-Junkies sollten sich die App auf jeden Fall ansehen und hoffen, dass die Entwickler in Zukunft Updates nachreichen werden. Unter anderem wurde neben der Integration weiterer Netzwerke auch schon eine anstehende Optimierung für das iPad angekündigt, die bald folgen soll.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

    1. Einfach WhatsApp löschen, dann hat man damit keine Sorgen mehr. Habe ich auch so gemacht. Und jetzt bekomme ich wieder SMS von den Leuten 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de