Songbirds: Entspanntes Musikspiel lädt Groß und Klein zum Erstellen von Melodien ein

Nicht jeder kann oder will ein Instrument lernen. Wie gut, dass es mit Spielen wie Songbirds auch andere Möglichkeiten gibt, musikalisch kreativ zu werden.

Songbirds 1

Songbirds (App Store-Link) gehört zu den Neuerscheinungen des App Stores und lässt sich als Universal-App für iPhone und iPad zum Preis von 2,99 Euro herunterladen. Die Anwendung ist 101 MB groß, benötigt iOS 9.0 oder neuer zur Installation, und lässt sich bisher in englischer Sprache nutzen.


„Produziere Musik, komponiere Melodien und erstelle Soundkulissen in Songbirds – einem spielerischen Musik-Game für Menschen jeden Alters und jedem musikalischen Level“, – so beschreiben die Entwickler von Pelican 7, die auch schon das Musik-Spiel „Lily“ veröffentlicht haben, ihren neuen Spiele-Titel im deutschen App Store. In insgesamt drei musikalischen Umgebungen ist es die Aufgabe des Users, Melodien und komplexe Soundmuster zu erstellen, und dabei gleichzeitig zu entspannen.

Drei verschiedene Soundumgebungen in Songbirds

Songbirds 2

In The Sky („Der Himmel“) hat man Linien in einem nächtlichen Himmel zu ziehen, um Vögel Melodien erzeugen zu lassen, The Lake („Der See“) erzeugt Töne durch Vögel, die ins Wasser tauchen, und The Flock („Die Herde“) erstellt schwingende meditative Soundkulissen unter Zurhilfenahme des Mondes, der weitere Ebenen und Harmonien beisteuert.

Besonders schön: Die vom Spieler erstellten Kompositionen können aufgenommen und im Anschluss online mit Freunden geteilt werden. Auch Inspiration von anderen Soundbirds-Usern über Everyplay ist möglich. Abschließende Eindrücke des Spiels liefert euch der kleine Trailer bei YouTube.

‎Songbirds – Creative Gaming
‎Songbirds – Creative Gaming
Entwickler: Pelican 7
Preis: 2,99 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de