SoTicker: Twitter-Nachrichten auf dem Mac immer im Blick

Ihr seid echte Twitter-Fanatiker und wollt keinen Tweet mehr verpassen? Dann hilft euch SoTicker auf dem Mac weiter.

SoTickerWir kennen die Idee aus dem Fernsehen: Am unteren Bildschirmrand laufen die aktuellen Nachrichten durch das Bild. Das funktioniert natürlich auch am Mac, wobei hier als Nachrichten-Quelle euer Twitter-Konto angezapft wird und die einzelnen Tweets am oberen Bildschirmrand angezeigt werden. So hat man selbst bei einem überfüllten Desktop immer alle neuen Twitter-Nachrichten im Blick.


Möglich gemacht wird das durch die Mac-App SoTicker (App Store-Link), die erst seit knapp einer Woche aus dem Mac App Store geladen werden kann. Während zum Start noch stolze 9,99 Euro fällig waren, bekommt man SoTicker heute deutlich günstiger: Es werden nur noch 1,99 Euro gefordert.

Optik von SoTicker lässt sich individuell anpassen

Viel einstellen muss man nach der Installation von SoTicker nicht, eigentlich genügt ein einfacher Login mit dem eigenen Twitter-Konto. Trotzdem lohnt sich ein Abstecher in die Einstellungen, immerhin kann man dort einige individuelle Anpassungen vornehmen und die Optik der kleinen News-Leiste anpassen. SoTicker lässt automatisch eine eingestellte Anzahl von Tweets über den Bildschirm laufen. Die Anzahl sowie die Geschwindigkeit könnt ihr dabei ebenso bestimmen.

Praktisch: Wenn ihr einen interessanten Tweet entdeckt habt, könnt ihr diesen einfach anklicken und bekommt direkt danach Details angezeigt und könnt euch beispielsweise ein Bild im größeren Format ansehen. Ich finde SoTicker wirklich klasse gemacht, denn durch die horizontale Anzeige und die geringe Höhe der App wird gefühlt sehr wenig Platz auf dem Bildschirm belegt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de