SoundCloud: Offizielle iPhone-App bekommt hübsches iOS 7-Layout

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Freddy am 27. Jun '14 um 08:09 Uhr

Version 3.0 der SoundCloud-App präsentiert ein runderneuertes Layout der iPhone-App.

SoundCloudDie offizielle SoundCloud-App (App Store-Link) für iPhone und iPad liegt ab sofort in Version 3.0 zum Download bereit. Durch das Update hat die iPhone-Version ein komplett neues Design erhalten, das jetzt perfekt zu Apples iOS 7 und dessen Strukturen und Erscheinungsbild passt.

Über die Navigation an der unteren Seite könnt ihr weiterhin alle Funktionen erreichen. Die Aufmachung, Anordnung und das neue Design machen einen wirklich guten Eindruck, wobei man sich an die neue Menüführung kurz gewöhnen muss. Leider ist das neue Layout vorerst nur in der iPhone-Version zu begutachten, die iPad-Variante liegt noch in alter Fassung zum Download bereit. Hier haben die Entwickler aber verlauten lassen, dass auch dort das Update in Arbeit ist, aber noch etwas Zeit benötigt.

Mit SoundCloud könnt ihr nicht nur selbst Musik der Öffentlichkeit zugänglich machen, auch das Anhören von anderen Songs, Podcasts, Comedy, Nachrichten und mehr ist möglich. Zur Nutzung wird natürlich eine Internetverbindung vorausgesetzt, wobei ihr unterwegs auf das Streaming eher verzichten solltet, da euer Datenvolumen stark angegriffen wird – im WLAN gibt es keine Bedenken.

Wer SoundCloud aktiv benutzt, kann sich jetzt auch die aktualisierte Version aus dem App Store laden. Die nur unter iOS 7 funktionierende Applikation erfordert 40,3 MB freien Speicherplatz und kommt nur in englischer Sprache daher. Zuletzt noch die Frage an euch: Stöbert ihr des Öfteren bei SoundCloud? Seid ihr sogar selbst aktiv und habt schon eigene Inhalte hochgeladen?

Kommentare2 Antworten

  1. suicide27survivor sagt:

    Könnte mir jetzt noch in den Allerwertesten beißen, dass ich mir vor einiger Zeit nicht die Soundflake App zugelegt habe.
    Mal sehen wie sich jetzt die offizielle App macht, denn bisher konnte die mich eher weniger überzeugen.

    [Antwort]

  2. AEB [iOS] sagt:

    Nö da nur IOS 7 spar ich mir den Kauf

    [Antwort]

Kommentare schreiben