Soziales Netzwerk Google+ jetzt mit Universal-App

Gestern haben uns nach Feierabend zahlreiche Mails zu Google+ erreicht. Daher wollen wir den Tag mit diesem Thema starten.

Ich persönlich muss an dieser Stelle sagen, dass ich absolut nichts mit dem sozialen Netzwerk Google+ (App Store-Link) am Hut habe und auch niemanden kenne, der dort einen Account hat. Das muss aber nicht heißen, dass es in der appgefahren-Leserschaft auch so ist – ich denke schon, dass Googles Netzwerk bei einigen Nutzern gut ankommt.


Nachdem die kostenlose Applikation bisher nur auf dem iPhone genutzt werden konnte, steht sie ab sofort auch für das iPad bereit. Mit dem Update auf Version 3.0 ist Google+ zur Universal-App geworden.

Außerdem kann man ab sofort Google+ Events auch mobil nutzen und per Sofort-Upload Fotos zu Beiträgen hinzufügen. Auch Hangouts lassen sich jetzt von unterwegs starten und betreten. Mit einer Bewertung von durchschnittlich vier Sternen scheint Google nicht viel falsch gemacht zu haben, denn das ist sogar etwas besser als zuvor.

Da wir in den vergangen Wochen auch immer wieder Nachfragen bezüglich einer Integration in unsere App erhalten haben, wollen wir euch hier kurz auf den Stand der Dinge bringen: Sollte die Integration einer Möglichkeit zum Teilen von Artikeln nicht sonderlich kompliziert sein, werden wir es ins nächste Update einbauen. Derzeit krempelt unser Entwickler den kompletten Quelltext um und wirft alles über Bord, was wir nicht brauchen – deutlich mehr Geschwindigkeit ist das Ziel, dafür brauchen wir aber noch einige Wochen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Monopole bergen in allen Bereichen des Lebens Risiken, so dass ich auch bei den sozialen Netzwerken froh darüber bin, dass fb nicht alternativlos ist.
    Nutze Google+ gezielt nur mit Familie und handverlesenen Freunden, ein gewisser Rest von „Privatsphäre“ ist strukturbedingt bei G+ recht einfach aufrecht zu erhalten.
    Auf die iPad Integration habe ich ungeduldig gewartet, sehr schön.

  2. Google+ ist eine Totgeburt. In wenigen Monaten/Jahren wird das wieder verschwunden sein. Praktisch niemand möchte das Nutzen… oder irre ich mich?

  3. Also dass das keiner nutzt ist großer Blödsinn, woher kommen solche Aussagen nur immer wieder?
    Ich z.B. nutze es gerne, weil die Beiträge dort deutlich höherwertiger sind als bei Facebook (wenn ich „meine“ Interessensgebiete mal miteinander vergleiche bei beiden).
    Und die Nutzergemeinde wächst ständig und ist sehr aktiv (ohne den ganzen „in einer Beziehung mit…“ oder „ich geh jetzt mal aufs Klo“ Krimskrams ;-).
    Insgesamt bin ich der Meinung, dass Vielfalt ein Vorteil ist. Deswegen bin ich gerne bereit, nicht nur FB zu nutzen, sondern auch noch andere Netzwerke. Ist ja nicht schwer, wenn man nur eine App starten muss…

    Die Aussage hier im Beitrag, dass Google+ bisher nur auf dem Iphone nutzbar war, stimmt nicht, ich habe die Iphone-App ausschliesslich auf meinem Ipad genutzt, das hat wunderbar geklappt.

    Die neue Universal-App ist sehr schick, die Beiträge werden sehr elegant präsentiert und lassen sich sehr flüssig scrollen.

    Allerdings hat Google leider den Messenger vergessen (oder so gut versteckt, dass ihn keiner mehr findet). Da ich Google vorwiegend zum Kontakt mit verstreuten Freunden nutze, fehlt mir der Messenger sehr.

  4. Ich liebe g+ auch. Mittlerweile bin ich auch froh das nicht so viele Leute dort sind. So ist die Qualität wirklich viel höher. Am besten finde ich die hangouts und die Organisation in Kreisen. Es wird stetig verbessert und glaube echt das g+ sich in die richtige Richtung entwickelt und nicht so schnell verschwunden sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de