Space Hawk: Spielzeug-Raumschiff mit App jetzt für rund 10 Euro kaufen

Kurz vor Weihnachten jagt ein Angebot das nächste. Jetzt gibt es Space Hawk von Ravensburger für rund 10 Euro – allerdings nur solange der Vorrat reich.

Space Hawk

Update: Leider wurde der Preis leicht erhöht, aktuell gibt es noch einige wenige Modelle für 16,99 Euro -immer noch ein guter Kurs.


Ihr sucht noch eine kleine Überraschung für euren Nachwuchs? Dann solltet ihr einen Abstecher zu Amazon machen, denn dort gibt es Space Hawk zum kleinen Preis. Das ehemals knapp 50 Euro teure Gadget von Amazon ist rund eineinhalb Jahre nach seiner Veröffentlichung stark im Preis gesunken. Vielleicht ist es schon etwas angestaubt, 10 Euro sind aber definitiv eine Ansage.

Eines ist dieses Spielzeug ganz sicher: Futuristisch. Das Raumschiff verschmilzt mit einem iPhone (oder Android-Smartphone) und entführt den jungen Spieler auf ein spannendes Abenteuer in weit entfernten Galaxien. Ausgangspunkt einer actionreichen Reise durchs All ist ein transformierbares Spielzeug, ein Raumschiff namens Space Hawk, in das das iPhone mit der zugehörigen App eingeklickt wird. Die App reagiert auf die Bewegungen des Spielers und steuert so das Raumschiff in der realen und in der virtuellen Welt: Die gesamte Umgebung des Spielers wird Teil des Science Fiction-Universums, durch das er sich mit seinem Spielzeug bewegt.

Space Hawk App 2 Space Hawk App 3 Space Hawk App 1 Space Hawk App 4

Ravensburger hat sich dabei durchaus Gedanken um seine jungen „Kunden“ gemacht: Zunächst einmal beinhaltet die Spiele-App keine In-App-Käufe oder Werbung. Zudem ist sie komplett offline nutzbar, was beim Einsatz eines elterlichen Geräts durchaus praktisch sein kann – so bekommt das Kind beim Spielen keine Benachrichtigungen oder Anrufe, falls es noch kein eigenes Smartphone besitzt. Laut Hersteller-Angaben sind alle modernen Smartphones der letzten vier bis fünf Jahre kompatibel, im Apple-Kosmos ist man ab dem iPhone 4S oder iPod touch der fünften Generation dabei.

Das über 40 Zentimeter große Raumschiff verfügt über eine integrierte Universal-Halterung, in dem man von kleinen iPhones bis zum großen iPhone 7 Plus alle Modelle sicher unterbringen kann. Passieren kann so schnell nichts: Space Hawk hat TÜV-Prüfungen überstanden und soll Stürze problemlos überstehen – das gleiche gilt natürlich auch für das eingelegte Smartphone.

Spannend wird Space Hawk durch die zusätzlichen haptischen Spielmaterialien, beispielsweise das Missionslogbuch, das wertvolle Hintergrundinfos liefert, oder Spielpläne, die im Raum verteilt und als Oberflächen verschiedener Planeten und Raumstationen gescannt werden müssen, um den Spieler in seinem Abenteuer an den jeweiligen Ort in der Galaxie zu versetzen. Es gibt sogar kleine Würfel, die als Roboter in das Spiel integriert werden und in Missionen zum Erfolg verhelfen. Die Grafik auf dem iPhone selbst kann sich dabei durchaus sehen lassen, wie die vier Screenshots eindrucksvoll zeigen.

An dieser Stelle können wir viel erzählen, am besten schaut ich euch den oben eingebundenen Trailer mal genauer an. Wir finden: Dieses Hybrid-Spielzeug ist für den aktuellen Preis von rund 10 Euro ein echtes Schnäppchen und wird ganz sicher für große Augen sorgen.

Space Hawk Starter Set inkl. Episode Das dunkle Herz
  • WICHTIG (Herstellerhinweis): Das Spiel ist nicht mehr spielbar, da die für das Spiel benötigte App nicht mehr unterstützt wird
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de