Spark: E-Mail-App von Readdle bekommt neue Funktionen auf iOS & Mac

Seit dem Start vor rund zwei Jahren hat sich Spark zu einer der beliebtesten Mail-Apps entwickelt. Dafür sorgen auch zahlreiche Updates.

Spark Update Export 1

Euch gefällt die Standard-Mail-Anwendung von Apple nicht? Dann ist Spark vielleicht eine Alternative. Neben der Version für iPhone und iPad gibt es die Mail-Anwendung von den Produktivitäts-Experten von Readdle auch für den Mac. Der Download ist in jedem Fall kostenlos, mit der Software sollen die Bezahl-Apps des Unternehmens unterstützt werden.


Für iPhone und iPad steht Spark ab sofort in Version 1.9.0 zum Download bereit. Die Neuerungen sind schnell erklärt, denn sie sind praktisch, aber nicht sonderlich kompliziert. So kann Spark ab sofort mit einem Passcode und Touch ID vor unbefugten Zugriff geschützt werden. Solltet ihr auf eurem Gerät auch PDF Expert installiert haben, könnt ihr ab sofort auf eine Integration zurückgreifen, die es noch einfacher macht, PDF-Dateien zu öffnen, zu bearbeiten und wieder zu verschicken.

Spark für Mac arbeitet mit elf externen Apps zusammen

Noch ein wenig umfangreicher fallen die Neuerungen für die Mac-Version von Spark aus. Die Mail-Anwendung arbeitet ab sofort mit insgesamt elf anderen Apps zusammen: Erinnerungen, Things, 2Do, OmniFocus, Wunderlist, Todoist, Trello, Asana, Evernote, OneNote und Bear. Die Integration ist dabei als absolut gelungen zu bezeichnen.

Spark Update Export 2

So haben die Entwickler von Readdle beispielsweise großen Wert darauf gelegt, dass das Export-Fenster innerhalb von Spark bereits an die Optik des Zielprogramms angepasst ist und das die Mails im richtigen Format exportiert werden. So könnt zu Projekten passende Mails beispielsweise ganz einfach in Evernote oder Wunderlist verschieben.

Gleichzeitig gibt es auch einen Weg zurück: Im exportierten Inhalt ist ein Mail-Button integriert, so dass ihr direkt aus einer der elf Anwendungen wieder zu Spark zurückkehren und eine Antwort auf die E-Mail verfassen könnt. Wie genau diese praktische Export-Möglichkeit funktioniert, zeigt euch das folgende Video.

‎Spark - E-Mail-App von Readdle
‎Spark - E-Mail-App von Readdle
Entwickler: Readdle Inc.
Preis: Kostenlos

‎Spark – E-Mail-App von Readdle
‎Spark – E-Mail-App von Readdle
Entwickler: Readdle Inc.
Preis: Kostenlos

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich finde Spark nicht schlecht…hat einige gute Funktionen.
    Was mir nur auffällt ist, das auf dem AppleWatch zwar das Symbol angezeigt wird im Display , aber unter dem Briefumschlag sind immer nur zwei Striche…..
    Sollte da nicht die Menge der Emails angezeigt werden?

      1. danke,aber wie ist das,wenn ich nach längerer Zeit die Mitteilungen wieder aktiviere erscheinen dann alle Mails aus der Vergangenheit wieder ?

  2. Schon wieder ein Update? Wie immer warte ich erstmal ab was in den Appstore Rezensionen steht. Der Autor hat wohl noch nicht verstanden, dass ein Update nicht immer nur Gutes bringt. Ich nutze ios seit 2010

    1. Dieses Update ist gut. An Geschwindigkeit zugelegt und das nicht wenig. Vorher kam mir Spark immer träge und langsam vor. Jetzt geht es gut ab.

      ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de