Spiegel.TV: Zahlreiche Dokus und Reportagen in einer App

Wer etwas Unterhaltung und Abwechslung zum aktuellen Fernsehprogramm sucht, sollte sich Spiegel.TV ansehen.

Die am Mittwoch erschienene iPad-Applikation kann kostenlos aus dem App Store geladen werden. Knapp 15 MB Speicherplatz erfordert Spiegel.TV (App Store-Link) auf eure Gerät, zudem ist für das Streaming der Videos eine Internetverbindung erforderlich – ist ja logisch.


Überrascht waren wir, dass nach dem Start der App gleich ein Video startet. Es handelt sich wohl um eine Art Live-Streaming mit verschiedenen Dokumentationen und Reportagen. Gestern lief etwas über die Fashion Week in Berlin – aber keine Angst, man kann das Programm ganz einfach selbst beeinflussen.

Über vier Navigationspfeile kann man nicht nur verschiedene Themenbereiche und Videos auswählen, sondern auch andere Kanäle. Hier werden Dokumentationen gesammelt aufgelistet, zum Beispiel über das Fliegen, Autos oder Geschichte.

Zu Beginn ist der Überblick durch die versteckte Navigation eher eingeschränkt, daran gewöhnt man sicher aber schnell. Es gibt eine Vielzahl an Videos zu entdecken, darunter auch die aktuellen Ausgaben des Spiegel TV Magazins aus dem Fernsehne. Bisher konnten wir keine Werbung entdecken – hoffentlich bleibt das auch so.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Also ich hab gestern den Live-Stream über zehn Minuten laufen gelassen und es gab bei mir keine Werbung. Wann genau erscheint die bei welchen Videos?

      1. Werbung kommt im Live-Stream und auch bei den anderen Kanälen, und das im Abstand von ca. 5 Minuten. Die erste Unterbrechung kam bei mir schon nach 2:30. Das stört mich aber nicht wirklich, denn schließlich bekommt man hier gute, kostenlose Dokus, und die Unterbrechung ist immer nur 1 Spot (~15 sek.).
        Gibts eigentlich vom Discovery oder History Channel vergleichbares?

  1. Habe halt eine schnodrige Art, appgefahen ist schon toll sowohl für ios als auch android. Bin nutzer eines ipad3 und eines galaxy note

    Ihr müsst malt orc vengeance testen

    Gruss

    Joe

  2. Werbung stört mich nicht. Aber fehlende AirPlay Unterstützung ist echt madig.

    Ih hoffe das das Apple tv bald Apps unterstützt, ich seh da großes potential.

    1. Das iOS eigene synchronisieren mit Apple TV geht natürlich immer.
      Ist zwar nicht ganz so schon, wie eine echte Airplay Unterstützung, aber vielleicht kommt die ja auch noch….

  3. Misst. Zu früh gefreut. Habe überlesen, dass es nur für das iPad ist. Komisch dass es das nicht direkt als Universal-App raus kommt.

  4. Hallo 😉
    Sorry, aber die Häufigkeit der Werbung überschreitet wirklich meine zumutbare Grenze. Erst nach 3.5, dann alle 5 Minuten 20 Sekunden Werbung. Zudem kommt immer ein kurzer Werbetrailer und der Start fängt wieder ein Stück vorne an. Bitte Werbekonzept überdenken und ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de