Spiel des Jahres 2008: Keltis HD zum ersten Mal reduziert

Das noch recht neue iPad-Spiel Keltis HD ist heute zum ersten Mal im Preis reduziert.

Gestern habe ich mich noch beschwert, dass der Verband der deutschen iPhone-Entwickler in seiner Adventsaktion nicht immer nur alte Kamelle anbieten soll. Heute gibt es ein reduziertes Spiel, das nicht einmal seit einem Monat im App Store vertreten ist.


Die Rede ist von Keltis HD (App Store-Link), das man seit dem 15. November auf das iPad laden kann. Bisher hat der Titel 2,99 Euro gekostet, heute kann man das Spiel für 1,59 Euro herunterladen. Das entspricht immerhin einem Rabatt von knapp 50 Prozent.

Der Neuling für das iPad wusste in unserem Testbericht auf der ganzen Linie zu überzeugen: Mit einem Tutorial, einem übersichtlichen Spielbrett und mehreren Spielmodi kann Keltis einen verregneten Nachmittag schnell zu einem spannenden Rennen um Wunschsteine und Kartenglück werden lassen. Wer das Spiel des Jahres 2008 gerne auf seinem iPad spielen möchte, macht sicher nicht viel verkehrt.

Und was gibt es sonst noch an diesem Montag bei appsforsale? Kopfschmerztagebuch Pro (App Store-Link) für 1,59 Euro, obwohl es schon einmal für 79 Cent zu haben war, eine erneute Reduzierung von Catan (iPhone/iPad) auf 2,39 Euro und das kostenlose Clever Tanken (App Store-Link), das bisher eben nicht kostenlos angeboten wurde und damit gegen die Konkurrenz chancenlos war.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank für den Hinweis auf Keltis, ist schon geladen!
    Ihr seit ja echt früh auf den Füßen!!
    Ich dachte ihr studiert noch fleißig?!?!!
    Liebe Grüße & weiter so

  2. teilweise OT:
    Im/für den Urlaub habe ich Spiele gesucht, die man zu zweit/mehreren an einem iPad spielen kann (so à la „Mensch ärgere dich nicht“).
    Das Problem ist jedoch zumeist, dass z.B. bei Spielen mit Karten der Gegner ebenfalls die eigenen Karten sieht. Ist das bei diesem Spiel (das ich In seiner Originalversion nicht kenne) anders? Ich lese halt auch, man ziehe bei diesem Spiel Karten? Das sieht doch dann „jeder“?
    Hat jemand noch andere Tipps für (Gesellschafts)Spiele, die man gemeinsam an einem IPad spielen kann und die Spass machen?
    Also jetzt nicht so „Klassiker“, wie Monopoly, Spiel des Lebens, Schach, Backgammon und so,,,
    Im AppStore bin ich da nicht so richtig fündig geworden, da ich nicht recht weiss, wonach ich genau suchen soll…

    1. Carcassonne ist super. Etwas teuer allerdings (ich meine 7,99), aber die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall. Da man bei dem Spiel eh immer nur eine Karte zieht, die man sofort ablegen muss, eignet sich das Spiel perfekt für das iPad und ist auch super umgesetzt. Man kann auch gegen Computergegner spielen oder mit bis zu vier menschlichen Spielern, und einen Solomodus gibt es auch (den habe ich aber noch nicht ausprobiert, denn wenn man alleine ist, kann man ja auch das normale Spiel mit Computergegnern spielen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de