Spirit Browser: Youtube-Videos einfach downloaden

Den Spirit Browser wollen wir euch nicht als Browser-Alternative für Safari vorstellen, sondern als kleines Youtube-Tool.

Die 1.5 MB große App aus chinesischer Entwicklung ist erst am 26. April mit den neuen Funktionen versehen worden und nun für zwei Tage kostenlos erhältlich. Da eine App mit ähnlicher Funktion zuvor bereits aus dem App Store geflogen ist, gehen wir nicht davon aus, dass der Spirit Browser (App Store-Link) lange verfügbar sein wird.


Die iPhone-Applikation ist nicht Retina-optimiert und sieht auch nicht besonders toll aus. Surft man aber auf Youtube und spielt ein Video nicht direkt ab, sondern hält den Finger darauf gedrückt, bekommt man unter anderem eine Download-Option geboten.

Die MP4-Videos werden dann im App-internen Speicher abgelegt und können von dort über iTunes oder ein Webinterface an Computer verteilt werden. Die Qualität ist natürlich nicht besonders, aber besser als gar nichts.

Außerdem können Videos in einer Art Playlist abgelegt werden, die dann bei aktiver Internetverbindung nach und nach abgespielt werden. Aus technischer Sicht ist der Spirit Browser sicher kein Meisterwerk, wer aber ab und zu Youtube-Videos downloaden will, sollte sich das kostenlose Angebot nicht entgehen lassen. Hinweis: Alle die das Video nicht abspielen können, nutzen bitten diesen Direkt-Link zu YouTube. Hinweis Nummer 2: Anscheint wurde das Video für die Wiedergabe auf mobilen Geräten gesperrt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 62 Antworten

  1. Gelesen und geladen.

    Werde den Browser gleich ausprobieren und schauen ob er das hält was er verspricht.

    Gruß Th3Chosen

    1. Richtig! Gehöre auch zu den wenigen Glücklichen, die sich MiTube seinerzeit runterladen konnten, bevor es wieder aus dem Store geflogen ist! War bzw. ist eine schöne App!
      Bringt aber natürlich leider den Usern, die die App nicht haben, nichts mehr. Insofern ist der Spirit Browser ja vielleicht eine nette Alternative!

      1. MiTube hab ich auch noch..funzt aber wie schon gesagt seit längerer Zeit nicht mehr…und Updates kommen halt auch nicht mehr raus 😀

  2. Bei ICab mobile kann man Youtube Videos auch downloaden…
    Einfach lange auf das video tippen, dann kann Mans runterladen!!!

  3. Also ich hab’s grad gelesen, geladen und grad mal per wifi ein wenig „gesurft“ und auch mal ein, zwei Youtube Videos gesogen!

    Als Browser ist er eher mittelmäßig. Recht wenig Features aber die Download Funktion muss ich sagen überzeugt! Er läd recht fix und auch die Möglichkeit verschiedene Verzeichnisse anzulegen für die Downloads ist sehr praktisch! Was mir auch sehr gefällt ist die Möglichkeit beim Sharing nur gewisse Ordner oder halt alles freizugeben! Also was das angeht echt Top!

    1. Also die Qualität der Videos ist aufm iPhone eigentlich optimal! Auf pc wird’s dann aufm 22′ Zoll Monitor etwas pixelig! Aber echt kein Grund sich zu beschweren!

  4. ich kann eure videos nicht mehr anschauen.. hier in der app. wenn ich es starte kommt failed to play video.. warum?

    1. Überschrift gelesen, App geladen, ‚Boulevard of Broken Dreams‘ von YouTube geladen, funzt. Prima!

      Danke für den Tipp, laden, solange es geht.

  5. ich kann die App nicht mehr laden. Die App ist noch da aber der Button mit dem Preis bzw. “ gratis“ zum downloaden is weg

  6. Da braucht man nicht mal mehr Yourtube 2 (Cydia) wenns sowas schon im Appstore gibt . Denkt ihr iCab Mobile wird dann auch aus dem Appstore geschmissen?

    1. Denke eher, dass der Entwickler von iCab darauf hingwiesen wird und die Funktion YT Videos downzuloaden entfernt werden muss.

        1. Yourtube 2 ist ein Tweak in Cydia. Mit dem kann man ganz leicht Youtube Videos runterladen. Voraussetztung ist natürlich Jailbreak.

      1. Yourtube is super ^^ das integriert sich in die normale Youtube App. Heist also du kannst wenn du wie ich nur nen Touch hast morgens deine Abos aufrufen, ein paar vids ziehen und sie ka in der Pause oder beim busfahren anschauen

    1. Die Download Funktion ist echt der Hammer, daher bleibt die auch auf meinem iPad, den selbst für dieses Gerät finde ich die Qualität gut!

  7. Ok, hat sich anscheinend erledigt. Die App kann nicht geladen werden, da zZt Veränderungen vorgenommen werden. Da war ich wohl mal wieder zu langsam >.<

  8. Wenn ich gesperrt habe und dann die runtergeladenen musik (musik)videos hören will,steht da nur spirit browser. Ich drück auf das „play“ zeichen aber es passiert nichts.:( ist das bei euch auch so?

  9. Bei mir läuft die App. Habe am Sonntag installiert. Manchmal muss man ein Video mehrfach zum Download starten, dann geht es. Hab jetzt auch verstanden, wie danach ein Transfer auf den PC funktioniert: Einstellungen/File Sharing aktivieren, dann kann man mit der angezeigten URL vom PC-Browser aus auf das Dokumenteverzeichnis der App auf dem Pad zugreifen.

  10. Was ist nur momentan mit Apple los???

    Der Download von YouTube Videos ist doch sowas von illegal!!! Ich versteh die Welt nicht mehr wie es so ne App in den Store schaffen kann!

    Die App MusicSteward macht das für mich am besten und auch noch legal, da hier die Musik nicht heruntergeladen sondern nur gestreamt wird.

    Einfach im Store mal nach MusicSteward suchen. Soll mit dem nächsten Update die Lieder sogar im Hintergrund abspielbar machen.

    1. Informiere dich doch erstmal…
      Das Downloaden von YT Videos ist ähnlich wie das Aufnehmen von Radiomusik…
      Es gibt etliche Pc-Programme (z.B. Audials), die hauptsächlich von YT herunterladen ohne auch nur ein einziges Gesetz zu missachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de