SPL-T: Minimalistisches Puzzle-Spiel ist für 1,09 Euro zu haben

Das Puzzle-Spiel SPL-T ist aktuell reduziert und kostet nur noch 1,09 Euro statt 3,49 Euro.

SPL-T 1

SPL-T (App Store-Link), eine Universal-App für iPhone und iPad, ist seit September 2015 im deutschen App Store erhältlich und musste bisher immer mit 3,49 Euro bezahlt werden. Nun bieten die Entwickler von Simogo, die auch schon Year Walk, Bumpy Road und DEVICE 6 reduziert haben, ihr Puzzle-Spiel deutlich preisreduziert an. SPL-T benötigt 111 MB Speicherplatzes und lässt sich ab iOS 7.0 installieren sowie in deutscher Sprache spielen.


Bevor man eine Partie in SPL-T wagt, sollte man sich das ausführliche Tutorial ansehen, das die zunächst etwas verwirrenden Regeln des Spiels näher erklärt. Das Ziel ist es nämlich, durch Teilen des Bildschirms in immer kleinere Bestandteile Punkte einzusammeln. Beachtet werden muss dabei allerdings, dass ein Feld immer abwechselnd horizontal und dann wieder vertikal geteilt werden muss. Ein kleines Männchen am oberen Bildschirmrand gibt die jeweils nächste Ausrichtung an, so dass man weiß, welche Teilung als nächstes angewandt wird. Ist ein Feld bereits zu klein, kann es nicht mehr geteilt werden, auch das ist bei der Auswahl der entsprechenden Felder zu beachten.

SPL-T ist eine echte Herausforderung

Lässt eine teilende Linie ein Kreuz von insgesamt vier oder mehr gleichmäßig großen Feldern entstehen, werden diese zu festen, weiß schraffierten Blöcken, die nicht weiter geteilt werden können. Sie zeigen eine Zahl an, die sich mit jedem weiteren Split auf dem Bildschirm verringert – ist die Zahl bei Null angelangt, lösen sich die festen Blöcke auf und verschwinden vom Screen. Fällt ein nummerierter Block nach unten, reduziert sich seine Zahl automatisch um die Hälfte.

Ausgestattet mit diesen Spielregeln heißt es also, möglichst viele Felder auf dem Bildschirm zu teilen und immer wieder dafür zu sorgen, dass feste Blöcke vom Screen verschwinden. Die Partie ist dann beendet, wenn keine weiteren Teilungen mehr möglich ist. Obwohl sich SPL-T hervorragend für eine Game Center-Anbindung eignen würde, haben die Entwickler diese Option auch nach einigen Monaten nach Veröffentlichung im App Store noch nicht in ihr neues Puzzle integriert. Gerade zum aktuell reduzierten Preis von nur 1,09 Euro ist das Spiel aber ein tolle Herausforderung für zwischendurch.

‎SPL-T
‎SPL-T
Entwickler: Simogo AB
Preis: 3,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de