Splashy Dots: Kleines Puzzle inklusive Apple TV-Support um eine Verkettung von Farben

Mel Portrait
Mel 14. Juli 2017, 09:38 Uhr

Wer noch etwas knifflige Action sucht, die das eigene Hirn ordentlich fordert, sollte sich das kostenlose Puzzle Splashy Dots genauer ansehen.

Splashy Dots

Splashy Dots (App Store-Link) wurde neu im deutschen App Store veröffentlicht und kann dort gratis auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die Anwendung verfügt zudem über eine Apple TV-Anbindung und kann über iMessage auch mit Chat-Partnern gespielt werden. Für die Installation sollte man mindestens 167 MB an freiem Speicher und iOS 8.0 bereit stellen, eine deutsche Lokalisierung ist bisher noch nicht vorhanden.

In Splashy Dots ist es die Aufgabe des Spielers, in mehreren hundert Leveln bunte Farbkleckse miteinander zu verbinden, dabei keinen Klecks auszulassen, und am Ende einen Finalpunkt zu erreichen. Das klingt in den einführenden Tutorial- und Eingangs-Level noch relativ einfach, wird aber schon bald zu einer echten Herausforderung.

Wenn man wirklich einmal nicht mehr weiter weiß, gibt es in jedem Leveln nicht nur einen „Zurück“-Button, um die letzten Aktionen rückgängig machen zu können, sondern auch eine Möglichkeit, einen Tipp in Anspruch zu nehmen. Zu Beginn stehen dem Spieler dabei insgesamt fünf solcher Tipps zur Verfügung. Möchte man weitere erwerben, kann dies per In-App-Kauf geschehen.

In-App-Kauf von 3,49 Euro deaktiviert dauerhaft Werbung

A propos In-App-Kauf: Das kunterbunte Puzzle finanziert sich über selbige, unter anderem zur Deaktivierung der eingebundenen Werbebanner, die jederzeit am unteren Bildschirmrand zu finden sind, sowie gelegentlich eingeblendeten Werbevideos. Zum Preis von 3,49 Euro erlangt man neben kompletter Werbefreiheit auch 20 zusätzliche Hinweise zum Lösen besonders kniffliger Rätsel.

Besitzer eines iPhone 7 haben außerdem die Möglichkeit, Funktionen wie haptisches Feedback und Force Touch beim Gameplay einzusetzen, zudem gibt es eine Game Center-Anbindung sowie eine Sicherung des Spielstandes in der iCloud, um auf allen verwendeten Geräten immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Splashy Dots
Entwickler: Crimson Pine Games
Preis: Kostenlos*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentar schreiben