Spotify: Drei Monate für 99 Cent & Verbesserungen für CarPlay

Fabian Portrait
Fabian 17. Mai 2017, 08:40 Uhr

Aktuell könnt ihr euch als "Neukunde" drei Monate beim Streaming-Dienst Spotify für nur 99 Cent sichern.

Spotify drei Monate

Wer sich nicht unbedingt für einen Musik-Streaming-Dienst entscheidet, kann relativ günstig Musik hören. Vor ein paar Wochen gab es Juke drei Monate kostenlos, am Montag haben wir über die vier Gratis-Monate bei Google Play Music berichtet. Und auch Spotify mischt jetzt wieder mit: Über diese Aktionsseite könnt ihr euch drei Monate für 99 Cent sichern. Ein altbekanntes Angebot, das nun wieder aktiv ist und noch bis Ende Juni gilt.

Die Regeln sind altbekannt: Das Angebot gilt nur für Neukunden, mit einer entsprechenden Mailadresse sollte das aber keine große Hürde für euch darstellen. Bei der Registrierung müssen, wie bei anderen Musik-Streaming-Diensten auch, Bezahldaten angegeben werden. Vor Ablauf des dritten Monats solltet ihr kündigen, ansonsten verlängert sich das Abonnement für 9,99 Euro pro Monat.

Spotify verbessert Steuerung in CarPlay

Einer der großen Vorteile von Spotify ist die bereits vorhandene Erweiterung für CarPlay. Natürlich ist das nur interessant, wenn ihr auch ein entsprechendes Autoradio im Einsatz habt. In meinem Seat Leon ist das der Fall und ich möchte CarPlay ganz sicher nicht mehr missen, auch wenn das in meinem Auto leider noch nicht kabellos funktioniert.

Im Now-Playing-Bildschirm hat Spotify (App Store-Link) mit dem letzten Update der iPhone-App zwei kleine Buttons eingeführt, die aber wirklich nützlich sind. Während der aktuellen Wiedergabe können die Funktionen Shuffle und Repeat über zwei kleine Buttons gesteuert werden. Bisher war das nur über das iPhone-Display möglich, das man während der Fahrt bekanntlich nicht bedienen sollte.

Spotify CarPlay

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. lce sagt:

    Was kann man unter ‚mit der entsprechenden Mailadresse‘ verstehen? Es erkennt doch wenn man z.B. vorher ein Probeabo mit der gleichen Kreditkarte gebucht hat?

    • Fabian sagt:

      Argh, das habe ich nicht bedacht. Nun gut, dann bleibt neben der Kreditkarte immerhin noch PayPal als Option.

  2. mimo sagt:

    Solange es keine Apple Watch App von spoty gibt muss ich wohl oder übel bei Apple Music bleiben.

  3. IKE sagt:

    Jetzt müsste die Telekom nur endlich die Verhandlungen mit Spotify zu Ende führen, damit ich auch Spotify durch die StreamOn Option ohne Trafficbeschränkung nutzen kann… ☹️

  4. DerEtzi sagt:

    Yeah! Es gibt auch ein Angebot für Bestandskunden! 3 Monate für 9,99 €.
    Bei mir hat’s folgendermaßen funktioniert:

    Nicht eingeloggt auf der Spotify Seite auf das Angebot für Neukunden (3 Monate für 99 Cent) klicken, dann auf „Premium holen“.
    Wenn man sich dann eingeloggt hat, kommt der Hinweis, dass man dieses Angebot als Bestandskunde nicht wahrnehmen kann, stattdessen gibt’s dann aber die 3 Monate für 9,99 €.

    Beste Grüße

Kommentar schreiben