Sprechen & Übersetzen jetzt gratis: Übersetzungs-Tool funktioniert erstaunlich gut

Mit Sprechen & Übersetzen gibt es heute einen kostenlosen Download, den ihr euch auf Vorrat sichern solltet.

Sprachen und UebersetzenDie sonst 3,59 Euro teure Applikation „Sprechen & Übersetzen“ (App Store-Link) kann in der Vollversion heute kostenlos aus dem App Store geladen werden. Die App funktioniert auf iPhone und iPad, ist 9,6 MB groß und mit guten viereinhalb von fünf Sternen bewertet.


Sprechen & Übersetzen bietet ähnliche Funktionen wie iTranslate Voice. Zuerst stellt ihr die zwei Sprachen ein, die gewünscht sind, danach wird einfach per Mikrofon der Satz oder Text eingesprochen und binnen Sekunden ist der Text übersetzt und wird sogar per Sprachfunktion vorgelesen. Insgesamt gibt es 32 Sprachen für die Übersetzungen mit Sprachausgabe, per Text lassen sich rund 72 Sprachen anwenden.

Sprechen & Übersetzen ist natürlich nur dann zu empfehlen, wenn die Übersetzungen stimmen. Bei unseren Übersetzungen von Deutsch zu Englisch haben wir kaum was zu meckern. Solange ihr deutlich eure Sätze einsprecht, gibt es wirklich sehr gute Übersetzungen. Wie die Qualität der Übersetzungen bei Sprachen wie Chinesisch, Dänisch oder Finnisch ist, mag ich aufgrund fehlender Kenntnisse nicht beurteilen.

Das Übersetzen per Sprache funktioniert allerdings nur mit aktiver Internetverbindung. Wer allerdings den Text eintippt kann auch offline arbeiten – das ist vor allem im Ausland ein Vorteil. Alle übersetzten Phrasen werden gespeichert und können in einem Verlauf eingesehen werden, auch das Teilen per Mail oder SMS ist möglich. Optional lässt sich der Text kopieren oder erneut vorlesen lassen.

Sprechen & Übersetzen funktioniert erstaunlicherweise richtig gut. Falls ihr Muttersprachler einer anderen Sprache seid, könnt ihr natürlich ebenfalls einen Test mit einer anderen Sprache starten und in den Kommentaren eure Meinung niederschrieben. Insgesamt ist die Universal-App zu empfehlen. Den Download könnt ihr euch „auf Vorrat“ sichern und später im nächsten Urlaub einsetzen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ganz nett die App. Gibt ja unzählige dieser Art, daher würde ich keine knapp 4,-€ für solch eine App liegen lassen. 0,89€ OK und für lau, natürlich noch besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de