Star Walk für iPhone und iPad nur 89 Cent

Kategorie , , - von Fabian am 27. Sep '13 um 13:00 Uhr

Star Walk ist immer mal wieder im Angebot, mal für das iPhone, mal für das iPad. Nun sind beide Apps günstiger.

Star WalkFür nur 1,78 Euro kann man sich aktuell das Rundum-Sorglos-Paket in Sachen Sternenschau für iPhone und iPad zulegen. Star Walk (iPhone/iPad) ist auf 89 Cent reduziert, normalerweise zahlt man für die mit viereinhalb Sternen bewerteten Apps 2,69 Euro. Gerade wenn man Star Walk auf allen Geräten nutzen möchte, kann das ordentlich ins Geld gehen, denn schließlich handelt es sich nicht um eine Universal-App.

Eigentlich kann man Star Walk in einem Satz erklären und den Artikel danach beenden: Die App zeigt dem Nutzer alles, was dort oben am Himmel mit Sternen zu tun hat. Star Walk hat aber noch viel mehr auf dem Kasten, vor allem die vielen Zusatz-Funktionen wie Augmented Reality können sich absolut sehen lassen.

Mit Star Walk kann man sein iPhone oder iPad einfach gegen den Himmel richten und bekommt sofort Informationen zu allen Himmelskörpern gezeigt. Dabei sind alle Texte, abgesehen bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wie etwa die Beschreibungen beim Bild des Tages, komplett in deutscher Sprache verfügbar.

Natürlich kann man Star Walk aber auch ganz normal und ohne Kamera-Funktion nutzen, um dem Himmel und die verschiedenen Sterne zu erkunden. Selbst andere Himmelobjekte, wie zum Beispiel Satelliten oder Raumstationen sind in Star Walk zu finden – selbstverständlich inklusive wichtiger Informationen zu Flugbahn & Co.

Lange Rede, kurzer Sinn: Star Walk lohnt sich für den aktuell geforderten Preis von jeweils 89 Cent für iPhone und iPad ganz klar. Schaut einfach mal im App Store vorbei. Im Anschluss haben wir noch ein kleines Video zu Star Walk für euch. Als Ergänzung können wir zudem Solar Walk (App Store-Link) empfehlen – die Universal-App kümmert sich im Gegensatz zu Star Walk ganz speziell um unser Sonnensystem.

Video: Star Walk

Kommentare2 Antworten

  1. FrostRaiden sagt:

    Ich finde redshift deutlich besser. Zwar relativ teuer, dafür aber die beste App um das Universum von der Couch aus zu erkunden :)

    [Antwort]

  2. Alles Murks [Mobile] sagt:

    Solar Walk über ATV auf 3-D TV – unschlagbar!

    [Antwort]

Kommentare schreiben