Star Wars: Jedi Academy schlägt im Mac App Store auf

Kategorie: appRelease, Mac, Spiele - von Fabian am 25. Jan '13 um 12:45 Uhr

Im Mac App Store ist ab sofort ein echter Spiele-Klassiker zu einem fairen Preis zu finden.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich “Star Wars – Jedi Knight: Jedi Academy” (Mac Store-Link) früher mal am PC gespielt habe. Ab sofort ist der Klassiker auch für den Mac zu haben und kostet mit 8,99 Euro vergleichsweise gar nicht so viel. Auch wenn der Titel natürlich schon etwas angestaubt ist, stimmt die Qualität: Auf Amazon gibt es für die PC-Version sehr gute viereinhalb Sterne.

Das aus dem Jahr 2003 stammende Spiel hat damals auch in der GameStar sehr gut abgeschnitten. “Selten zuvor hat es ein Actionspiel geschafft, mich selbst nach Feierabend so fest im Würgegriff vor dem Rechner zu halten – Darth Vader lässt grüßen. Vor allem die brillant inszenierten Laserschwert-Kämpfe rauben mir immer wieder den Atem. Wenn ich mit Salti und wirbelnden Säbeln durch die schicken Levels turne, fühle ich mich wie Luke persönlich. Gleichzeitig führen die Kombis aus Macht-Fähgkeiten und Spezialmanövern zu mehr Finessen als in manchem Strategiespiel”, schrieb der Tester Heiko Klinge damals und vergab 84 von 100 möglichen Punkten.

Laut App Store-Informationen ist “Star Wars – Jedi Knight: Jedi Academy” komplett in Deutsch spielbar. Vor dem 1,15 GB großen Download solltet ihr aber unbedingt überprüfen, ob euer Prozessor und eure Grafikkarte unterstützt werden. Zum Glück gibt sich der Titel aber selbst mit Onboard-Grafik zufrieden.

Im Mac App Store gibt es für die Neuerscheinung zwar erst eine Rezension, in dieser sind aber wertvolle Informationen enthalten. So soll man in “Star Wars – Jedi Knight: Jedi Academy” auch den Multiplayer-Modus nutzen und Mods installieren können.

Kommentare3 Antworten

  1. bombay sagt:

    Saugeiles Spiel! Habe es unzählige male durchgespielt damals.

    [Antwort]

  2. JohnYboy sagt:

    Im Multiplayer war es ein absoluter Traum. Eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

    [Antwort]

  3. me2 6619 [iOS] sagt:

    funktioniert auf Retina Displays leider gar nicht.

    [Antwort]

Kommentar schreiben