Star Wars: Knights of the Old Republic wird zur Universal-App

Diesen Schritt der Entwickler kann man nur positiv bewerten – Star Wars: Knights of the Old Republic ist zur Universal-App geworden.

Star Wars Knight of the old RepublicAls Star Wars: Knights of the Old Republic (App Store-Link) am 30. Mai 2013 veröffentlicht wurde, hat es sich um eine App ausschließlich für das iPad gehandelt. Fast ein Jahr später machen die Entwickler aber auch alle anderen iOS-Nutzer glücklich. Star Wars: Knights of the Old Republic ist ab sofort eine Universal-App und damit auch mit dem iPhone und iPod touch kompatibel. Eine deutsche Übersetzung fehlt bei dem aktuell 8,99 Euro teuren Premium-Spiel aber noch immer.


Es handelt sich um eine Umsetzung des klassischen PC-Spiels, demnach hat sich auch an der Geschichte nichts geändert. Vor über viertausend Jahren sind zahlreiche Jedi-Ritter im Kampf gegen die Sith gefallen. Der Spieler ist nun die letzte Hoffnung des Jedi-Ordens und muss die Republik retten.

Insgesamt kann man bis zu 40 verschiedene Fertigkeiten erlernen, wer möchte kann auch ein eigenes Lichtschwert kreieren. Unterwegs ist man zum Beispiel auf Tatooine oder Kashyyk. Alleine ist man allerdings nie unterwegs. Als Begleiter gibt es zum Beispiel Droiden oder Wookiees. Alle ins Raumschiff geladen fliegt man verschiedene Planeten an und trifft dabei auf eine Vielzahl an Gefahren und Gegner, die es zu eliminieren gilt.

Mit dem Update auf Version 1.1.1 hat Star Wars: Knights of the Old Republic zudem eine verbesserte Beleuchtung und einige überarbeitete Grafiken erhalten. Lauffähig ist das Spiel ab dem iPhone 4s, dem iPod touch der fünften Generation und dem iPad 2. Zur Installation sind kurzzeitig 2,5 GB Speicherplatz notwendig. Auf älteren Geräten sollte man vor dem ersten Start zudem einen Neustart durchführen, damit der Arbeitsspeicher geleert wird.

Der Preis ist ohne Zweifel happig, für Star Wars-Fans und alle die, die gerne umfangreiche Spiele auf dem iPhone oder iPad spielen, aber genau richtig. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es im unten angehängten Trailer.

Trailer – Star Wars: Knights of the Old Republic

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Gibt es noch hoffnung das auch noch deutsche untertitel nachgereicht werden?
    Bzw, warum binden sie jene nicht gleich von anfang an mit ein, wo sie bei den original titeln doch eh schon vorhanden sind, der arbeitsaufwand liegt damit ja so gut wie bei null!??

      1. Ich hoffte ja appgefahren kann uns da ein wenig aufklären?!
        Und ja, bei BG war das sowieso die größte frechheit überhaupt!
        Ich hab das gekauft da sie anfangs sogar in der app beschreibung versprochen haben die deutschen Untertitel bald per update nachzureichen.
        Doch um es in deinen worten zu sagen „pustekuchen“, mittlerweile ist einfach das versprechen verschwunden und die app gammelt dahin..

        1. Genau das hab ich auch gemacht:(
          Ob appgefahren aufklären kann glaub ich nicht.
          Aber mal nachfragen wäre nicht schlecht, wenigstens den Text/Untertitel können die einbauen ist doch kein großes Ding.

  2. Hat jemand schon auf iPhone getestet?
    1. macht das überhaupt Sinn auf dem kleinen Screen oder ist das eher wie XCom sinnfrei?
    2. ICloud-Sync der Savegames?
    Danke!

    1. Gerade mal fix installiert, Savegame-Sync hat es schon mal nicht, damit ist der Rest auch erledigt/uninteressant. Wie kann man so nette Funktionen gleich bewusst bei der Programmierung direkt wieder im Keim ersticken? Ist doch keine zwei-Mann-Bude *Kopfschüttel*

  3. DEUTSCH/ DEUTSCH/DEUTSCH… Will man ja wohl erwarten für 8,00,-

    Lass uns zusammen eine Perition einreichen Mensch.. Ich mag das schon nicht mehr spielen weil ich das spielgefühl nicht so recht habe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de