StarMoney für den Mac: Banking-App erhält Update und integriert Sammelüberweisungen

Wer seine Bankgeschäfte am Mac erledigen möchte, kann zur Finanz-Anwendung StarMoney greifen.

StarMoney Mac 1

StarMoney (Mac App Store-Link) für den Mac steht bereits seit längerem im deutschen Mac App Store zum Download bereit und finanziert sich seit Beginn des letzten Jahres über ein kostenpflichtiges Abo-Modell. Nach einer 60-tägigen kostenlosen Testphase kann entweder ein Jahresabo für den Mac für 19,99 Euro, oder auch ein monatliches Flat-Abo zur systemübergreifenden Nutzung für 5,49 Euro abgeschlossen werden. Auf dem Mac nimmt StarMoney etwa 44 MB an freiem Speicherplatz ein und kann ab OS X 10.11 installiert werden.


Seit dem 4. Juli dieses Jahres steht StarMoney für den Mac nun in Version 3.0 im deutschen Mac App Store bereit und integriert zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen. „Die multibankenfähige Finanzverwaltungs-Software bietet Nutzern für die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs über alle Konten hinweg ein noch höheres Maß an Nutzerfreundlichkeit“, so die Aussage der Entwickler von Star Finanz. „So kann die manuelle Erfassung von Überweisungen jetzt vollständig entfallen; Rechnungen werden ganz einfach als Datei eingelesen oder mit dem Handy abfotografiert, Kontonummern und Überweisungsdaten automatisiert ausgelesen und anschließend per Knopfdruck bezahlt.“

Für Version 3.0 haben die Entwickler vor allem spezifische Nutzerwünsche umgesetzt und auf Feedback aus dem Support, Internet-Foren und Online-Rezensionen reagiert. Als eine Neuerung wurden nun neben den üblichen Einzelüberweisungen auch Sammelüberweisungen, ein vielfach nachgefragtes Feature, integriert. Auf diese Weise können mehrere Aufträge gleichzeitig erledigt, die Anzahl der verwendeten TANs reduziert und zusätzlich Zeit eingespart werden.

Neue Basislastschriften-Funktion in StarMoney v3.0

StarMoney Mac 2

Weiterhin neu in StarMoney v3.0 ist die Möglichkeit, Basislastschriften einzurichten. Fällige Rechnungsbeträge lassen sich so ab sofort bequem einziehen, sowohl innerhalb Deutschlands als auch grenzüberschreitend im SEPA-Raum. Auch die Vorlagenverwaltung wurde verbessert: Einmal erstellt, lassen sich Vorlagen immer wieder nutzen. Ein stetiges neues Erfassen für wiederkehrende Zahlungen ist somit nicht mehr notwendig.

Neuheiten gibt es auch für Nutzer, die beispielsweise für die Altersvorsorge Aktien- oder Anleihenfonds besitzen. Sie können die Entwicklung ihrer Portfolios in der neuen App-Version jetzt auf einen Blick nachvollziehen. Mit StarMoney lassen sich Musterdepots einrichten und aktuelle Börsenkurse und Charts anzeigen, auch historische Kurse werden abgebildet. Das Update auf v3.0 steht allen Bestandskunden kostenlos im Mac App Store oder auf der Website der Entwickler zur Verfügung.

‎StarMoney Banking und Finanzen
‎StarMoney Banking und Finanzen
Entwickler: Star Finanz GmbH
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ist das jetzt für Bestandskunden kostenfrei oder müssen die auch das Abo abschließen?
    Der letzte Satz im Artikel verwirrt etwas…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de