Stezza: Kostenloser Musik-Player fürs Auto & passende Halterungen

Durch Zufall sind wir auf Stezza aufmerksam geworden – einen praktischen Musik-Player mit großen Tasten, der sich perfekt für den Einsatz im Auto eignet.

StezzaHabt ihr schonmal versucht bei voller Fahrt die Musik auf eurem iPhone zu steuern? Entriegeln und zum nächsten Lied wechseln oder ein wenig Zurückspulen kann definitiv gefährlich werden. Im besten Fall lässt man die Finger lieber vom Display, wenn es aber tatsächlich mal sein muss, dann greift man doch lieber zu Apps wie Stezza (App Store-Link). Die Universal-App für iPhone und iPad wird aktuell kostenlos angeboten und eignet sich perfekt für den Einsatz im Auto.


Stezza ist etwas anders aufgebaut als der Musik-Player von Apple. Drei Buttons sind besonders groß und damit leicht erreichbar: Play/Pause sowie die Vor- und Zurück-Taste. Dazu gibt es einen großen AirPlay-Button, den man im Auto wohl eher seltener benötigen wird, und zwei Tasten für die Lautstärke. Wer will, kann per Knopfdruck sogar die farbliche Aufmachung von Stezza anpassen.

Wischt man nach rechts, findet man im seitlichen Menü weitere praktische Funktionen, so kann man das Display etwa dauerhaft aktiviert lassen. Auch der Zugriff auf einzelne Alben, Wiedergabelisten oder Songs ist möglich, wobei das aufgrund der vielen Schrift schon etwas schwerer fällt und am besten vor der Fahrt erledigt wird.

Fehlt ja nur noch die passende Halterung für das iPhone. Wir empfehlen zwei günstige Universal-Halterungen, die bei uns schon einen guten Eindruck hinterlassen haben. Wenn es kein Markenprodukt sein soll, bekommt ihr für schlappe 6,19 Euro (Testbericht) eine praktische Halterung für die Windschutzscheibe oder das Armaturenbrett. Ebenfalls praktisch ist der Kenu Airframe, den man einfach in die Lüftungsschlitze steckt (21,00 Euro). Wenn es eine Halterung mit integriertem Lightning-Kabel sein soll, ist die Garmin Aktivhalterung für 33,20 Euro (Testbericht) die erste Wahl.

 

 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Pingback: Albums: Zu minimalistischer Musik-Player fürs iPhone « Apfelportal Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de