Stilles Update: Dropbox kann Office-Dateien bearbeiten

Ab sofort ist das Bearbeiten von Office-Dokumenten per Dropbox kein Problem mehr.

Dropbox MicrosoftDie Kooperation zwischen Microsoft und Dropbox wurde schon vor längerer Zeit beschlossen, nun kann das Bearbeiten von Office-Dokumenten per Dropbox auf iPhone und iPad erfolgen. Dazu war kein Update im App Store notwendig, die Kompatibilität wurde im Hintergrund geschaffen.


Wenn ihr eine Office-Datei, egal ob aus Word, Excel oder Powerpoint, bearbeiten wollt, müsst ihr lediglich den Editieren-Button drücken, damit die Datei direkt in der jeweiligen Office-App geöffnet wird (die Installation sei vorausgesetzt). Nun könnt ihr Änderungen vornehmen, beim Speichern wird die Datei mit allen Änderungen automatisch in der Dropbox abgelegt.

Ihr habt also alle möglichen Bearbeitungsoptionen zur Verfügung, um die Speicherverwaltung der Dateien müsst ihr euch nun nicht mehr kümmern, da diese automatisch erfolgt. Um die neue Funktion nutzen zu können, müsst ihr die aktuellste Version von Dropbox installiert haben. Falls ihr die Office-Apps nicht auf eurem iPhone oder iPad habt, werdet ihr automatisch in den App Store weitergeleitet.

Alle Apps & Links

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Also mal zusammenfassend:
    Dropbox kann KEINE Officeapps bearbeiten und wird man wird nur in die Microschrott Office Apps weitergeleitet?

  2. Falsch-Info! Dropbox kann keine Office-Dokumente bearbeiten, es gibt lediglich einen Link in Dropbox um Office zu öffnen…
    … na das ist schon mal eine reißerische Headline wert, oder ;o)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de