StoryToys: Zwei tolle 3D-Bücher für Kinder derzeit kostenlos für iPhone & iPad

Eltern aufgepasst: Heute haben wir gleich zwei spannende Apps für euren Nachwuchs entdeckt. Beide können kostenlos geladen werden.

Storytoys-App für Kinder

Das irische Entwicklerteam Storytoys ist den meisten Eltern, die auf appgefahren.de lesen, sicherlich ein Begriff. Die Truppe ist bekannt für ihre 3D-Aufklappbücher, die eine spannende Geschichte mit kleinen Mini-Spielen verbinden. Aktuell könnt ihr euch gleich zwei dieser Apps kostenlos auf euer iPhone oder iPad laden. Das Wochenende dürfte damit, zumindest aus Sicht eurer Kinder, gerettet sein.


Da wäre zum Beispiel „Die Schöne und das Biest“ (App Store-Link), das man ja eigentlich als Disney-Abenteuer kennt. Eigentlich stammt die Geschichte aber aus dem Jahr 1740 und wurde mittlerweile in verschiedensten Weisen aufgerollt – nun eben auch als App. Im Aufklappbuch von Storytoys gibt es insgesamt 26 Textseiten und acht interaktive 3D-Szenen.

In dem mehrsprachigen Buch kann man die Geschichte natürlich auf Deutsch lesen oder sie vorlesen lassen. Wie immer sind alle Seiten schön gestaltet, vor allem natürlich die 3D-Szenen, in denen die Kinder zudem kleine Aufgaben erfüllen müssen. Erzählt wird die Wandlung des Prinzen zum Biest und das Zusammentreffen mit dem wunderschönen Mädchen – auch der Kaufmann bekommt seinen Auftritt.

Gute Nacht Mo 1

Die zweite App heißt „Gute Nacht Mo“ (App Store-Link) und erzählt eine kleine Gute-Nacht-Geschichte. Die Geschichte spielt sich auf insgesamt acht witzigen Seiten ab, auf denen man so einiges entdecken kann. Fast alle Objekte kann man anfassen und sich danach an kleinen Animationen erfreuen. Als Zielgruppe sehen wir hier Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Für ältere Kinder ist die Geschichte wohl einfach zu kurz und zu knapp gehalten.

Schade ist nur, dass die deutsche Übersetzung bei weitem nicht so gelungen ist, wie das englische Original. Das liegt aber nicht an der mangelnden Qualität der Übersetzer, sondern viel mehr an der Tatsache, dass „Gute Nacht Mo“ ein langes Gedicht ist, das sich einfach nicht perfekt übersetzen lässt, so dass alle Reime erhalten bleiben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de