Street Fighter IV – Champion Edition: Kult-Kampfspiel ist endlich im App Store erschienen

Neben Tekken gehört wohl auch die Street Fighter-Serie zu den bekanntesten Kampfspielen. Mit Street Fighter IV – Champion Edition ist nun ein weiteres mobiles Spiel für iOS erschienen.

Street Fighter IV Champion Edition

Street Fighter IV – Champion Edition (App Store-Link) wurde von den Entwicklern von CAPCOM bereits im Mai dieses Jahres angekündigt und steht nun endlich in der finalen Version im deutschen App Store zum Download bereit. Die Anwendung lässt sich zum Preis von 5,49 Euro erstehen und auf iPhones und iPads herunterladen. Für die Einrichtung sollte man außerdem 1,62 GB an freiem Speicherplatz sowie iOS 6.0 oder neuer bereit stellen. Eine deutsche Lokalisierung besteht bisher noch nicht.


Mit einer Unterstützung für größere Bildschirme und verbesserter Grafik wartet Street Fighter IV – Champion Edition nun im App Store auf die Käufe von Fans der Kampfspiel-Reihe. Ebenfalls neu sind drei neue Kämpfer, sechs weitere kostenlose Charaktere sollen mit den kommenden Updates folgen. Nicht uninteressant für viele Spieler dürfte zudem der Support für sogenannte MFi-Controller sein, Gamepads von Drittherstellern, die sich per Bluetooth mit dem iDevice verbinden lassen, um so mit echtem Konsolen-Feeling zocken zu können.

Neben einem Einzelspieler- und Arcade-Modus kann auch in einem online-basierten Multiplayer-Modus gegen Gamer aus der ganzen Welt gekämpft werden – und das mit einem Repertoire von aktuell 25 verschiedenen Charakteren. Bedenken sollte man vor der Installation von Street Fighter IV – Champion Edition allerdings, dass dieser Titel über ein Jahrzehnt alt ist und daher wohl nicht zu den grafisch eindrucksvollsten Spielen im App Store zählen wird. Freunde der Haudrauf-Serie werden aber wohl auch an dieser Neuerscheinung ihre wahre Freude haben. Weitere Einblicke bietet abschließend der kleine Trailer zum Spiel bei YouTube.

‎Street Fighter IV CE
‎Street Fighter IV CE
Entwickler: CAPCOM
Preis: 5,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Kein schlechtes Game, ein paar Euronen günstiger, der Burner.
    Aber ehrlich, ich war süchtelner Tekken Gamer das fand ich um Längen besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de