Strength in Numbers: Mathe-App bringt graue Zellen in Schwung

Wer seine Gehirnwindungen mal wieder entkalken möchte, sollte einen Blick auf Strength in Numbers werfen.

Strength in NumbersOffiziell wird Strength in Numbers (App Store-Link) im App Store als Spiel geführt. Ich habe ganz bewusst auf eine Kategorisierung verzichtet, da ich finde: Auch wer keine Spiele spielt und mit dem iPhone oder iPad zockt, wird mit dieser Mathe-App Spaß haben können. Zumal der Download aktuell kostenlos ist, bisher musste man für die werbefreie Version der App 1,79 Euro auf den Tresen legen.


Strength in Numbers ist in Deutschland noch gänzlich unbewertet, das wird sich aber hoffentlich bald ändern – immerhin kommt die App im amerikanischen App Store auf sehr gute viereinhalb Sterne. Aber was muss man in diesem Mathe-Spielchen eigentlich anstellen?

Das Prinzip ist schnell erklärt und dank einer deutschen Anleitung auch nicht besonders schwer zu verstehen: Oben wird eine große Zahl angezeigt, die man aus Zusammensetzung zweier Zahlen mit einem Rechenzeichen erreichen muss. Die verschiedenen Zahlen schweben dabei über den Bildschirm und müssen mit dem Finger eingefangen werden – das ist einfach und macht Spaß.

Besonders interessant wird es natürlich, wenn man gegen andere Nutzer antritt. Nach 60 Sekunden ist die Runde vorbei, wer aus drei Runden die meisten Punkte erzielt, hat das Duell gewonnen. In Strength in Numbers sollte man übrigens vor allem die farblich markierten Zahlen verwenden, denn hier winkt die doppelte Punktzahl.

Ich finde: Wer sich schon länger nicht mehr mit dem Kopfrechnen beschäftigt hat, kann das dank der kostenlosen App Strength in Numbers kostenlos nachholen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de