Sugar High: Gute Tiny Wings Nachmache

11 Kommentare zu Sugar High: Gute Tiny Wings Nachmache

Sugar High (App Store-Link) hat es am Mittwoch in den Store geschafft und schon auf den ersten Blick erinnert alles an Tiny Wings.

Und auch der zweite Blick lässt nichts Gutes hoffen – das Spielprinzip ist 1-zu-1 kopiert, dennoch ist das Spiel nicht schlecht gemacht. Wenn man davon absieht, macht es nämlich wirklich viel Spaß.


In Sugar High geht man mit einem süßen Hund an den Start, der auf der Suche nach Süßigkeiten ist. Dabei muss man ihn wie bei Tiny Wings durch verschiedene und sehr hüglige Welten steuern. Mit einem Klick kann man die Flugbahn von Biscuit, der Name des Hundes, ändern, um so Schwung von einem Hügel mitzunehmen.

Auf dem Weg warten leckere Orangen, Kiwis oder Melonen. Hier kann man dann ein Looping machen und mit erneutem Schwung weiterspielen. Zusätzlich kann man leckere Zuckerbonbons sammeln, die uns ein Level aufsteigen lassen. Das Spiel geht natürlich auf Zeit – Mr. Alarm Clock ist uns auf den Fersen. Die Bestleistung kann im Game Center eingetragen werden, wo man auch Erfolge findet.

Die Grafik von Sugar High ist wirklich super schön, hier wurden alle Bilder von Hand gezeichnet. Wenn man das Spielprinzip von Tiny Wings noch nicht kennen würde, wäre Sugar High ein Kandidat für die Top10. Wer also schon Tiny Wings gerne gespielt hat und jetzt ein wenig Abwechslung braucht, kann zum 79 Cent teuren Sugar High greifen, was sogar auf dem iPad installiert werden kann. Wer sich vorher noch ein Video ansehen möchte, kann folgendem Youtube-Link folgen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

    1. Achtung!
      Auf dem iPad 1 kommt die Fehlermeldung, dass es nicht mit dem Gamecenter verbinden konnte. Und wenn ich auf Start drücke, kommen solche „Lade candys“ und dann stürzt das Spiel komplett ab!

      Sehr ärgerlich für das Verschwendete Geld ohne es innerhalb eines Tages leider nicht vorher getestet zu haben.

    2. Also auf iPhone 4 läuft das süße Spiel. Aber es läuft leider nicht auf iPad (1. Gen). Jetzt hätte ich sehr gerne mind. iPad 2. 🙂

      1. Was soll jetzt bitte das „gefällt nicht“??
        Der Entwickler von Tiny Wings hat das Spielprinzip nicht erfunden. Das ist ein Fakt.
        Warum soll das jetzt außer ihm kein anderer auf iOS umsetzen?

    1. Wenn sie das tun wuerden, dann bringen sie sich js selbst um den Umsatz. Das machen nicht viele Firmen.

      P.s. Umsatz = Preis * menge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de