Sunshine: Schönes Gravitations-Puzzle zum Nulltarif

Kategorie: appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 16. Jan '13 um 12:28 Uhr

Sunshine ist eine Universal-App, die jetzt erstmals als Gratis-Download angeboten wird.

In der Vergangenheit haben wir euch das Spiel schon einmal vorgestellt, damals musste man jedoch noch 89 Cent bezahlen. Seit November 2012 hat Sunshine (App Store-Link) sogar 2,69 Euro gekostet, nur heute ist der Download komplett kostenlos.

Wer schon einmal Angry Birds Space gespielt hat wird sich auch über Sunshine freuen. Mit einer kleinen Katze muss man sich auf den Weg machen und von Planet zu Planet springen, um die Sonne wieder zurückzubringen. In jedem Level muss man eine bestimmte Anzahl an funkelnden Sonnen einfangen, um im Spiel fortschreiten zu können.

Die Steuerung ist dabei genauso simpel, wie auch bei Angry Birds. Mit einem Klick auf das Display kann man einen Sprung durchführen, ein etwas längerer Klick lässt die Katze deutlich höher springen. Mit dieser Technik katapultiert man sich von Planet zu Planet, sollte sich aber auch vor Gefahren, wie zum Beispiel Schwarzen Löchern, in Acht nehmen. Natürlich kommen im Spielfortschritt weitere Gefahren hinzu, so dass sich Planeten nicht nur drehen, sondern auch im Raum bewegen.

Insgesamt bietet Sunshine 12 verschiedene Umgebungen in drei Kapiteln. Zur Zeit stehen 60 Level zur Verfügung, hinzu kommen noch einige Boss-Kämpfe. Durch die Anbindung an das Game Center gibt es Erfolge und Herausforderungen. Für den ersten Einblick sorgt nun nachfolgender Trailer (YouTube-Link).

Kommentare2 Antworten

  1. Ollitolli [iOS] sagt:

    Ich kann es leider nicht auf dem iPad 1 spielen. Bei der Levelauswahl stürzt es schon ab…

    [Antwort]

  2. mimatete sagt:

    Schon mal nach der Installation durchgestartet das Gerät ?

    [Antwort]

Kommentar schreiben