Super Cat Tales: Neues Jump’n’Run von FDG Entertainment mit sechs kleinen Katzen

Alle Katzenfreunde aufgepasst: Mit Super Cat Tales hat der bekannte Münchner Publisher FDG Entertainment ein neues Spiel in den App Store gebracht.

Super Cat Tales 1

Um die Wartezeit bis zum in einem Monat erscheinenden Super Mario Run zu überbrücken, können wir heute bei Super Cat Tales (App Store-Link) zuschlagen. Das Jump’n’Run aus der Schmiede von FDG Entertainment ist an den Klassiker Super Mario World angelehnt und bietet insgesamt 50 Level, die mit sechs verschiedenen Katzen gespielt werden.


Der Download der Universal-App ist zunächst einmal kostenlos, allerdings finanziert sich das Spiel über einige ausgewählte In-App-Käufe und Werbung. Die Werbung ist zum Teil sehr nervig, kann aber für 1,99 Euro deaktiviert werden. Die Premium-Version des Spiels mit allen optionalen Extras und natürlich ohne Werbung gibt es für 4,99 Euro.

Super Cat Tales setzt auf eine alternative Steuerung 

Eine Besonderheit von Super Cat Tales ist ohne Zweifel die Steuerung. Es gibt keine virtuellen Buttons, stattdessen wird das gesamte Spiel über Fingertipps auf die linke und rechte Bildschirmhälfte gesteuert. So kann man sich nicht nur in eine Richtung bewegen, sondern mit einem doppelten Fingertipp auf eine Seite auch schnell laufen und über Abgründe springen.

Super Cat Tales 2

Zudem haben die Katzen natürlich noch einige besondere Fähigkeiten auf Lager: Sie können beispielsweise an Wänden nach oben laufen. Nach einigen Leveln wird Super Cat Tales sogar noch strategisch: Dann kann man an Checkpoints zwischen den Katzen wechseln und so von ihren Spezialfähigkeiten profitieren, eine Katze kann zum Beispiel Steinblöcke zerstören und so Wege frei machen.

Keine Frage: Super Cat Tales ist toll gemacht, man merkt sofort, dass sehr viel Liebe im Spiel steckt. Letztlich wollte bei mir der Funke aber nicht ganz überspringen, möglicherweise wegen der nicht ganz klassischen Steuerung. Das soll aber auf keine Fall heißen, dass euch das Spiel nicht gefallen kann – am besten werft ihr einen Blick auf den folgenden Trailer oder macht direkt einen Abstecher in den App Store, denn immerhin kann Super Cat Tales ja kostenlos angespielt werden.

‎Super Cat Tales
‎Super Cat Tales
Entwickler: FDG Mobile Games GbR
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de