Super Hyper Ball 2: Spaßige Mischung aus Brick Breaker und Pinball

Fabian Portrait
Fabian 12. Januar 2017, 12:10 Uhr

Ihr seid Fan von Brick Breakern und Pinball-Spielen? Dann solltet ihr einen Blick auf Super Hyper Ball 2 werfen, das seit heute aus dem App Store geladen werden kann.

Super Hyper Ball 2

Nachdem der erste Teil doch glatt an uns vorbei gegangen ist, haben wir heute einen Blick auf Super Hyper Ball 2 (App Store-Link) geworfen, das vom Publisher Appsolute Games für iPhone und iPad veröffentlicht wurde und kostenlos im App Store zum Download bereit steht. Finanziert wird das Spiel über In-App-Käufe und Werbung, letztere kann sich aber dauerhaft für einen kleinen Preis von 1,99 Euro deaktivieren lassen. Was euch in Super Hyper Ball 2 erwartet, wollen wir euch in diesem Artikel etwas näher bringen.

Am einfachsten könnte man Super Hyper Ball 2 wohl als Mischung aus Brick Breaker und Pinball-Spiel erklären. Während man am unteren Bildschirmrand eine Plattform mit dem Finger nach links und rechts verschieben kann, sind etwas weiter oben im Level zwei Flipper verbaut, die man mit einem Fingertipp auf die linke oder rechte Seite des Bildschirms steuert. Auf diese Art und Weise gilt es nicht nur, den Ball im Spiel zu halten, sondern auch zahlreiche Aufgaben zu erfüllen.

Ähnlich wie bei einem klassischen Pinball-Spiel muss man auch in Super Hyper Ball 2 verschiedene Ziele treffen und so kleine Missionen bewältigen. Schafft man das, tauchen in der Mitte des Spielfeld immer mal wieder Blöcke auf, die man in bester Brick Breaker Manier zerstört und so noch mehr Punkte sammelt.

Super Hyper Ball 2 bietet vier verschiedene Spielmodi

Für Abwechslung sorgen in Super Hyper Ball 2 vier verschiedene Spielmodi, die allerdings nach und nach freigespielt werden müssen. Im Story-Modus absolviert man ganz normale Spiele mit drei Bällen, im Endurance-Modus startet man mit einer Minute Zeit und spielt gegen die Uhr. Im Endlos-Modus spielt man so lange wie möglich mit einem Ball und im Boss-Modus spielt man gegen alle sieben Boss-Gegner direkt hintereinander.

Neben den vier Spielmodi bietet Super Hyper Ball 2 insgesamt 50 verschiedene Bälle, 100 Missionen und mehr als 25 verschiedene Power-Ups. Für Unterhaltung ist aber auf jeden Fall gesorgt, mitbringen solltet ihr lediglich eine gute Koordination: Es ist gar nicht so einfach, abwechselnd Plattform und Flipper zu steuern.

Super Hyper Ball 2
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentar schreiben