Super Planet Defender: Neuer Action-Survival-Shooter macht richtig viel Spaß

Mel Portrait
Mel 28. Februar 2017, 19:28 Uhr

Ein wenig Action auf dem iPhone- oder iPad-Display gefällig? Dann werft einen Blick auf das neue Spiel Super Planet Defender.

Super Planet Defender

Super Planet Defender (App Store-Link) wurde vor kurzem als Universal-App für iPhone und iPad veröffentlicht und kann kostenlos aus dem deutschen App Store heruntergeladen werden. Die Anwendung benötigt etwa 21 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 8.0, und lässt sich bisher in englischer Sprache spielen. Über einen einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 99 Cent lässt sich die eingeblendete Werbung dauerhaft entfernen.

„Super Planet Defender ist ein Survival-Shooter, in dem du einen winzigen Planeten, der von Kometen bombardiert wird, beschützt“, so lautet die kurze Beschreibung zu Super Planet Defender seitens des Entwickler Rui Madeira im App Store. Das Spielprinzip dieses actionlastigen Shooters ist dabei ganz einfach: Durch kreisende Bewegungen steuert man die Hauptfigur entlang eines kleinen runden Planeten und versucht per Dauerfeuer, nahende Kometen abzuschießen, bevor sie den eigenen Heimatplaneten erreicht haben.

Zehn Waffen-Upgrades für mehr Effektivität

Dieses Unterfangen ist in den ersten Leveln noch relativ gut zu bewältigen, aber bereits nach kurzer Zeit tauchen auch riesige Kometen auf, die bei Beschuss in viele kleinere Elemente zerfallen und weiter bombardiert werden müssen. Glücklicherweise stellt Super Planet Defender mit zunehmender Spielpraxis und entsprechend absolvierten Partien auch weitere Waffen-Upgrades in Aussicht, die die Beseitigung der herannahenden Gegner um einiges effektiver gestalten. Insgesamt gibt es ganze zehn verschiedene Waffentypen, die nach und nach gesammelt und verwendet werden können.

Abgerundet wird der einfach zu erlernende, aber schwer zu meisternde Action-Shooter von einem zweiten Spielmodus mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, der nach dem Erreichen von Level 5 im normalen Modus freigeschaltet wird. Auch zehn Erfolge sowie zwei Highscore-Listen im Game Center finden sich in diesem spaßigen Action-Shooter, der immer wieder gut für eine kurze Kaffeepause oder beim Warten auf den Bus zu gebrauchen ist. Mit 99 Cent für die dauerhafte Entfernung der eh schon sparsam eingeblendeten Werbung ist auch das Upgrade zur Vollversion kein finanzielles Desaster.

Von uns bekommt Super Planet Defender daher definitiv einen Daumen nach oben - solltet ihr noch überzeugt werden müssen, schaut euch abschließend den Trailer zum Spiel bei YouTube genauer an.

Super Planet Defender
Entwickler: Ruim
Preis: Kostenlos*

Teilen

Kommentar schreiben