Take Off: Guter Flugsimulator auf 99 Cent reduziert

Lust abzuheben? In Take Off könnt ihr viele Maschinen selbst steuern.

Take-Off 8

Anfang Juni ist Take Off (App Store-Link) im App Store erschienen und wurde mit 2,99 Euro zum Kauf angeboten. Nach knapp zwei Monaten bieten die Entwickler ihren Flugsimulator erstmals günstiger an. Mit 99 Cent ist der 1,29 GB große Download ein echtes Schnäppchen. Vorausgesetzt wird ein iPhone 5, iPad 3, iPad mini 2, iPad Air oder neuer. Optionale In-App-Käufe für Münzen sind verfügbar, können aber vernachlässigt werden.


In einem deutschsprachigen und interaktiven Tutorial wird in wenigen Minuten erklärt, wie man ein Flugzeug startet, steuert und wieder landet. Dabei findet Take-Off eine ausgewogene Mischung aus Realismus und vernünftiger Steuerung auf Touch-Geräten. Wer den Schwierigkeitsgrad in Take-Off erhöhen will, kann von der Heck-Perspektive in die Cockpit-Ansicht wechseln und bekommt so ein noch realistischeres Flugerlebnis

Grafiken sind gut gemacht

Die Grafik in Take-Off ist als gelungen zu bezeichnen. Zwar tauchen am Boden ab und zu plötzlich Wälder oder Häuser auf, das ist angesichts der tollen Weitsicht und den Wolken, die man immer wieder durchfliegt, aber absolut erträglich. Im Mittelpunkt von Take-Off steht eine Kampagne mit bislang 29 Missionen, aufgeteilt in fünf Kapitel: Leichtflugzeug, Privatflugzeug, Geschäftsflugzeug, Kurzstreckenflugzeug und Verkehrsflugzeug. Mal müssen bestimmte Punkte angeflogen werden, mal muss man mit einem defekten Flugzeug landen und mal muss man in einer bestimmten Zeit das Zeil erreichen.

Take-Off

Neben der Kampagne gibt es in Take-Off drei weitere Spielmodi: Freier Flug, Weltkarte und Flugrennen. Im Bereich Weltkarte gründet man eine eigene kleine Fluglinie und kann mit seiner Flotte in Echtzeit quer über die Welt fliegen, um Geld zu verdienen, im Flugrennen gilt es spektakuläre und gewagte Kunststücke und Manöver zu fliegen.

Als waschechten Flugsimulator würde ich Take-Off aufgrund der sehr einfachen Steuerung nicht bezeichnen, aber gerade so sollte es doch auf dem iPhone oder iPad sein. Auf dem Touchscreen braucht man nun wirklich nicht hunderte von Knöpfen – die sind am Computer viel besser aufgehoben.

Take Off im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de