Tales of the Tiny Planet: Neues Physik-Puzzle aus deutscher Entwicklung

Für euch kommen nur Premium-Spiele ohne In-App-Käufe in frage? Dann schaut euch doch mal das neue Tales of the Tiny Planet an.

Tales of the Tiny Planet

„Tales of the Tiny Planet erzählt die intergalaktische Geschichte eines Planeten, der auf der Suche nach seinen verlorenen Freunden ist“, heißt es in der Beschreibung der deutschen Entwickler Zeichenkraftwerk Jeutter und Schaller rund um ihr neues Spiel. Tales of the Tiny Planet (App Store-Link) ist vor wenigen Tagen im App Store erschienen und kann für 2,29 Euro auf iPhone und iPad geladen werden. In-App-Käufe gibt es in diesem Spiel glücklicherweise keine.


Das Ziel des Spiels ist schnell erklärt: In Tales of the Tiny Planet muss man den kleinen Planeten unter Einsatz der Schwerkraft und zahreicher Objekte in der Umgebung zum Dimensions-Portal, dem Ausgang des Levels, führen. Um die Umgebung zu manipulieren und Objekte zu bewegen, muss man einfach nur mit dem Finger auf das Display drücken, richtige Buttons gibt es in Tales of the Tiny Planet nicht.

In Tales of the Tiny Planet kommt es auf das richtige Timing an

Die insgesamt 60 Level in den fünf unterschiedlich gestalteten Welten, eine weitere ist bereits angekündigt, können zunächst einmal ohne große Hektik gespielt werden. Um allerdings alle drei Sterne zu sammeln, muss man jedes Level in einer bestimmten Zeit absolvieren. Und genau das ist gar nicht so einfach, hier kommt es oftmals auf die richtige Taktik und vor allem das richtige Timing an.

Im Laufe der Zeit wird das Spiel natürlich immer schwieriger. Bereits in der zweiten Welt kommen gefährliche Stacheln hinzu, die man mit dem kleinen Planeten besser nicht berührt. Welche Elemente es in Tales of the Tiny Planet sonst noch alles zu entdecken gibt, könnt ihr im unten eingebetteten Trailer sehen.

Wenn man überhaupt Kritik an diesem liebevoll gestalteten Spiel mit der intuitiven Steuerung äußern will, dann überhaupt an zwei Punkten: Ich persönlich finde die Soundeffekte auf Dauer etwas nervig, aber das ist wirklich eine subjektive Einschätzung. Nicht von der Hand zu weisen ist dagegen die Tatsache, dass das Spiel mit einer Größe von 450 MB definitiv sehr groß ausfällt.

‎Tales of the Tiny Planet
‎Tales of the Tiny Planet
Entwickler: Pixelsplit
Preis: 4,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de