Tap Cam: Kamera-App erhält nach Jahren komplettes Redesign und ist derzeit gratis erhältlic

Sucht ihr noch nach einer einfach zu bedienenden Kamera-App samt Echtzeit-Filter und -Effekten? Dann schaut euch aktuell Tap Cam an.

Tap Cam

Tap Cam (App Store-Link) steht bereits seit einigen Jahren im deutschen App Store zum Download bereit, hat aber das letzte Update auf Version 2.0 vor mehr als fünf Jahren erhalten. Mit dem 10. September dieses Jahres hat der Entwickler Dominic Rodemer nun aber nochmals nachgelegt und seine Kamera-App auf Version 3.0 aktualisiert, inklusive eines kompletten neuen Designs und zusätzlichen Funktionen.


Die iPhone-App kostete zuletzt noch 3,49 Euro im App Store, wird gegenwärtig aber seit dem 12. September komplett kostenlos angeboten. Für die Installation der Anwendung sollte man etwa 9 MB an freiem Speicherplatz bereit stellen sowie über iOS 8.0 oder neuer auf dem iPhone verfügen. Alle Inhalte der App lassen sich zudem in deutscher Sprache nutzen.

Wie der Entwickler Dominic Rodemer im App Store berichtet, ist Tap Cam „die Kamera für dein iPhone mit über 50 Live-Filter in Echtzeit. Viele nützliche Werkzeuge wie Zoom, Selbstauslöser, Fotoserie, Bildstabilisator und Raster helfen dir, großartige Bilder zu knipsen.“ Neben den bereits erwähnten Funktionen wie eine Fotoserie mit zwei bis fünf Exemplaren zu schießen, gibt es auch einen optional einblendbaren virtuellen Horizont und ein Raster, um Fotos perfekt ausrichten zu können.

Filter und Effekte können beliebig kombiniert werden

In einem gesonderten FX-Bereich können zudem Live-Filter und -Effekte aus verschiedenen Kategorien miteinander kombiniert und in Echtzeit auf das Motiv angewandt werden. So gibt es neben Standard-Bildanpassungen wie Farbton, Sättigung, Kontrast und Helligkeit auch Kunst- und Verzerrungsfilter, Sepia-, Retro- und S/W-Effekte, Schärfe- und Weichzeichner-Effekte, einen Pixelizer, eine Vignettierungsoption und ein TiltShift-Feature. Alle Filter und Effekte lassen sich beliebig anwenden, in ihrer Intensität anpassen und miteinander kombinieren.

Fertige Bilder können abschließend vom Nutzer in der Camera Roll gesichert oder auch über die Weiterleiten-Funktion des iPhones in entsprechenden sozialen Netzwerken geteilt, per Nachricht oder E-Mail verschickt bzw. in Cloud-Diensten gespeichert werden. Wie lange das Gratis-Angebot von Tap Cam noch gilt, können auch wir leider nicht vorhersehen – daher heißt es bei Bedarf wie immer gleich zuzuschlagen.

‎Tap Cam 3
‎Tap Cam 3
Entwickler: Dominic Rodemer
Preis: 2,29 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de