Tap Rocket: Endless-Runner im Jetpack Joyride-Stil heute kostenlos

Vor gut zwei Wochen haben wir euch Tap Rocket schon ausführlich vorgestellt, jetzt lässt es sich erstmals zum Nulltarif auf iPhone und iPad installieren.

Tap RocketTap Rocket (App Store-Link) hat es am 17. April als Universal-App in den App Store geschafft. Der 45,5 MB große Download erinnert an das Spielprinzip von Jetpack Joyride, doch das kann man dem Spiel nicht negativ ankreiden.


Wie bei Endless-Runnern so üblich, gilt es auch in Tap Rocket möglichst weit nach vorn zu preschen. Dabei schlüpft man in die Rolle eines Astronauten, der mit einem Jetpack ausgestattet ist. Durch einfache Klicks auf das Display kann der Astronaut springen, mit einem längeren Klick wird das Jetpack aktiviert. Natürlich sollte man den Treibstoff immer im Auge behalten, da dieser nur begrenzt zur Verfügung steht.

Durch das Einsammeln von Power-Ups lässt sich die Treibstoffanzeige wieder auffüllen, auch andere Goodies wie Magnete oder Blitze, helfen dabei die Bestleistung immer wieder zu verbessern. Aber es gibt auch eine Vielzahl an Dinge, die uns daran hindern wollen, einen möglichst weiten Weg zu absolvieren: Herabfallende Asteroiden, UFOs, wackelnde Untergründe und vieles mehr.

Insgesamt macht Tap Rocket Spaß, hervorheben sollte man noch die Grafik, da diese fast ohne Farben auskommt. Tap Rocket spielt in einer Schwarz/Weiß-Welt mit wenigen Farbelementen, doch genau das schafft eine besondere Atmosphäre. Im Anschluss könnt ihr noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) werfen.

Tap Rocket im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de