TapDragonDrop: Tolles Casual-Game erstmals gratis

Mit TapDragonDrop ist Dreamworks ein wirklich tolles Spiel gelungen, das es derzeit zum ersten Mal gratis gibt.

Ich persönlich finde ja, dass „DreamWorks Dragons: TapDragonDrop“ (App Store-Link) etwas untergegangen ist. Das im Mai erschienene Spiel ist wirklich nett gemacht und weiß mit einem gelungen Spielprinzip und einer einfachen Steuerung zu überzeugen, bisher wurde es insgesamt aber nur 52 Mal bewertet. Das könnte sich mit der heutigen Gratis-Aktion ändern, bei der man immerhin 1,59 Euro sparen kann.


Der 33 MB große Download umfasst insgesamt 40 Level, weitere Level-Pakete kann man für 79 Cent freischalten. Klar, kostenlose Erweiterungen wäre sicherlich die angenehmere Wahl gewesen, aber zumindest die Basis-Level sollte man sich ansehen.

In TapDragonDrop spielt man mit Drachen, die ausgebrochene Schafe zurück in ihr Gehege treiben sollen. Dazu stehen verschiedene Aktionen zur Verfügung, die man einfach mit einem Fingerwisch auf dem Bildschirm platzieren und ausführen kann. So kann man die Schafe zum Beispiel mit lautem Gebrüll durch die Gegend treiben oder mit seinem Feuerstrahl Bäume abfackeln, die den Weg versperren.

Im Laufe des Spiels kommen immer weitere Aktionen hinzu, rettet man alle Schafe und benutzt nur eine bestimmte Anzahl an Aktionen, kassiert man alle drei Sterne. Von meiner Seite aus gibt es jedenfalls eine klare Empfehlung. Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn es sich um Apples Gratis-App der Woche handeln würde…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de