Taxi Deutschland reicht mobile Bezahlfunktion nach

Lange hat es gedauert, jetzt ist es verfügbar. Das Bezahlen per App mit Taxi Deutschland.

Taxi DeutschlandWer des Öfteren ein Taxi zur Fortbewegung einsetzt, wird sicher das bargeldlose Bezahlen schon kennen. myTaxi, Uber und Co. haben längst Optionen integriert, um die Fahrt direkt per App bezahlen zu können – der Rechnungsbeleg flattert wenige Minuten später in das Mail-Postfac.


Jetzt hat auch Taxi Deutschland (App Store-Link), die Applikation der Taxi Deutschland Servicegesellschaft, das Bezahlen per App nachgereicht. Ähnlich wir bei anderen Vertreter seiner Art lassen sich Kreditkartendaten oder ein PayPal-Account (folgt in Kürze) hinterlegen. Per PIN kann dann die Transaktion abgeschlossen werden.

Wie heise.de berichtet, soll der Service vorerst in „Bremen, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, München und weiteren Städten“ verfügbar sein. Der Service wir kontinuierlich ausgebaut, man möchte ja weiterhin mit der Konkurrenz auf Augenhöhe bleiben oder gar überholen.

Welchen Service nutzt ihr?

Außerdem sind wir auf eure Meinung gespannt: Wenn ihr ein Taxi bestellen wollt, greift ihr dann auf Apps zurück oder ruft ihr noch herkömmlich die Zentrale an? Welche Erfahrungen habt ihr mit myTaxi, Taxi Deutschland oder Uber gemacht? Gerne könnt ihr eure Meinungen in den Kommentaren teilen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich nutze wenn dann Apps. MyTaxi klappt sehr gut. Über habe ich nie getestet, da ich keine Limosine (heute UBER Black) brauchte. Und UBER Taxi gibt es in München nicht! UBER Pop habe ich nie genutzt und werde ich auch in Zukunft nicht nutzen!

  2. Also in Berlin hab ich letztlich ein Taxi per Telefon für den nächsten Tag bestellt (dienstliche Fahrt). Der Fahrer erzählte dass mytaxi der letzte scheiss sei weil die ganzen Türken (doofe Verallgemeinerung leider) den Preis hochdrücken. In anderen Städten gäbe es Vereinbarungen die funktionieren dass jeder 2% Provision abgibt und in Berlin wird es durch die Typen auf 15% hochgerauscht. Naja.

  3. Die App MyTaxi kann ich überhaupt nicht empfehlen. Abends ein Taxi für den nächsten Morgen bestellt. Wichtige Fahrten termingebunden da Fernflug. Keinerlei Bestätigung – nichts! Taxizentrale kurz vor knapp angerufen und sofort Taxi bekommen. Ging gerade nochmal gut. Also Hände weg von My Taxi!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de