Tayasui Color: Apple bewirbt Malbuch für Erwachsene als „unsere neue Lieblings-App“

Malbücher sind längst nicht mehr nur für Kinder eine interessante Beschäftigung. Mit Tayasui Color können auch erwachsene Nutzer digital Bilder ausmalen.

Tayasui Color

Tayasui Color (App Store-Link) kann zum Preis von 1,99 Euro aus dem deutschen App Store heruntergeladen werden und wird aktuell auch von Apple gleich an verschiedenen Stellen beworben. So findet sich die Malbuch-App für iPhone und iPad nicht nur in der Bannerrotation im Header des Stores, sondern auch in der Rubrik „Unsere neuen Lieblings-Apps“. Für den Download von Tayasui Color sollte man mindestens über iOS 8.0 oder neuer sowie etwa 98 MB an freiem Speicher verfügen.


Insgesamt stehen in Tayasui Color 12 verschiedene Vorlagen mit detailreichen Motiven zum Ausmalen bereit, die laut Aussagen der Entwickler „speziell für diese App kreiert wurden“. Die Motive bewegen sich allesamt um Bilder von Tieren und der Natur, darunter solche mit exotischen Pflanzen, Papageien, Füchsen, kleinen Vögeln und Blüten.

Farb- und Pinsel-Editor für individuelles Ausmalen

Für den Malvorgang gibt es vier Utensilien, die von der App Tayasui Sketches übernommen worden sind, darunter auch ein Aquarellpinsel oder Buntstifte. Eine automatische Ausmalfunktion per Fingertipp erlaubt es, schnell größere Bereiche einzufärben, und intelligente Linien verhindern ein „Über-den-Strich-malen“ des Nutzers. Die entsprechenden Stifte, Pinsel und Farben können vom User auch editiert werden, um das Malen noch angenehmer zu gestalten.

Um beim Ausmalen für zusätzliche Entspannung zu sorgen, gibt es seitens der Macher von Tayasui Color einen besonderen Bonus in Form von Pinsel- und Stiftklängen. „Unser patentiertes Klangmodul erzeugt realistische Klänge, während du ausmalst, und sorgt damit für ein erstaunlich beruhigendes und vertieftes Erlebnis“, heißt es dazu in der App Store-Beschreibung. Mit 12 Vorlagen ist Tayasui Color sicher nicht die umfangreichste Anwendung dieses Genres, aber bietet zu einem fairen Preis trotzdem genügend Abwechslung für ein entspanntes Ausmalen.

‎Tayasui Color
‎Tayasui Color
Entwickler: Tayasui.com
Preis: 3,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Damit weiß ich jetzt in etwa das, was ich auch nach dem Lesen der AppStore Beschreibung wusste. Wird der Apple Pen unterstützt?

    1. Ja, der Pencil wird seit Version 1.1 unterstützt. Wenn du die Beschreibung im App Store vollständig gelesen hättest, wüsstest du das 😉

  2. Sehr schlecht umgesetzt. Jemand der gerne malt wird das Doppel tippen vermeiden wollen und da ist ein ausmalen eines bereits ausgemalten Feldes unvermeidbar, selbst bei maximalen Zoom…

  3. Meine Freundin hat auch diese App und sie ist deiner Meinung. Keine Chance, trotz Konzentration, nicht über die Linien zu malen. Die Idee ist schon gut, aber es kann nicht sein, dass man nicht sauber ausmalen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de