Tayasui Color: Malbuch für Erwachsene aktuell auf 99 Cent reduziert

Fabian Portrait
Fabian 24. Januar 2017, 10:29 Uhr

Ihr wollt euch zurücklehnen und entspannen, aber mal etwas anderes ausprobieren, als ein kleines Spiel? Dann ist Tayasui Color die richtige App.

Tayasui Color

Das derzeit mit viereinhalb Sternen bewertete Tayasui Color (App Store-Link) gibt es aktuell für 99 Cent. Eigentlich ist das der bisher niedrigste Preis, allerdings konnte die Universal-App im vergangenen Herbst über die Apple Store Anwendung kostenlos geladen werden. Falls ihr die Aktion verpasst habt, könnt ihr jetzt zum kleinen Preis zuschlagen. Zuletzt hat Tayasui Color immerhin 2,99 Euro gekostet.

Was wirklich sehr erstaunlich ist: Alle zur aktuellen Version der App abgegeben Rezensionen lesen sich durchweg positiv. Unter anderem heißt es dort: "Wunderschön gemacht. Muss mich zwingen aufzuhören, um noch andere Dinge zu erledigen." Seit dem letzten Update vor über einem Monat hat Tayasui Color noch keine einzige Bewertung mit nur einem oder zwei Sternen erhalten.

Tayasui Color lässt euch in die Natur eintauchen

Insgesamt stehen in Tayasui Color 18 verschiedene Vorlagen mit detailreichen Motiven zum Ausmalen bereit, die laut Aussagen der Entwickler „speziell für diese App kreiert wurden“. Die Motive bewegen sich allesamt um Bilder von Tieren und der Natur, darunter solche mit exotischen Pflanzen, Papageien, Füchsen, kleinen Vögeln und Blüten.

Für den Malvorgang gibt es vier Utensilien, die von der App Tayasui Sketches übernommen worden sind, darunter auch ein Aquarellpinsel oder Buntstifte. Eine automatische Ausmalfunktion per Fingertipp erlaubt es, schnell größere Bereiche einzufärben, und intelligente Linien verhindern ein „Über-den-Strich-malen“ des Nutzers. Die entsprechenden Stifte, Pinsel und Farben können vom User auch editiert werden, um das Malen noch angenehmer zu gestalten.

Um beim Ausmalen für zusätzliche Entspannung zu sorgen, gibt es seitens der Macher von Tayasui Color einen besonderen Bonus in Form von Pinsel- und Stiftklängen. „Unser patentiertes Klangmodul erzeugt realistische Klänge, während du ausmalst, und sorgt damit für ein erstaunlich beruhigendes und vertieftes Erlebnis“, heißt es dazu in der App Store-Beschreibung. Mit 18 Vorlagen ist Tayasui Color sicher nicht die umfangreichste Anwendung dieses Genres, aber für nur 99 Cent darf man sich hier nicht beklagen.

Tayasui Color
Entwickler: Tayasui.com
Preis: 3,99 €

Teilen

Kommentar schreiben