Tayasui Sketches 2: Gute Zeichnen- und Mal-App mit vielen Neuerungen

Malen und zeichnen macht auf dem großen iPad-Bildschirm besonders viel Spaß. Eine passende App ist Tayasui Sketches 2, die jetzt aktualisiert im App Store zum Download bereitliegt.

Tayasui Sketches 2 pro

Wer Glück hatte, konnte Ende Februar Tayasui Sketches+ kostenlos aus dem App Store laden. Jetzt haben die Entwickler ein großes Update vorgelegt und der Name wurde auf Tayasui Sketches 2 Pro (App Store-Link) geändert. Der nun wieder 4,99 Euro teure Download bringt viele Verbesserungen und Neuerungen mit, die ihr nicht nur bei uns, sondern auch gesammelt auf dem Entwickler-Blog nachlesen könnt. Tayasui Sketches 2 Pro ist 112 MB groß, auf iPhone und iPad heimisch und in deutscher Sprache verfügbar.


Ab sofort gibt es nach der Installation ein kleines Tutorial, das die wichtigsten Gesten und Funktionen erklärt. In der neue Version haben die Entwickler zudem vier neue Tools hinzugefügt: Farben lassen sich einfach verschmieren, Objekte können ausgeschnitten und kopiert werden, ein Lineal ist mit an Bord und eine neue Tusche ist abrufbar. Des Weiteren setzt Tayasui Sketches 2 jetzt auf die 64 Bit Engine, auch Support für den Apple Pencil wurde integriert.

Tayasui Sketches 2

Das Layout wurde auf iPhone und iPad runderneuert und deutlich vereinfacht. Weiterhin könnt ihr mit Ebenen arbeiten, Kunstwerke importieren oder exportieren oder im Portrait-Modus auf dem iPad zeichnen. Über den „Darwing Manager“ könnt ihr alle Projekte einsehen und diese im Nachhinein weiterverarbeiten.

Im Gegensatz zu vielen anderen, teils hochkomplizierten Zeichen-Apps kommt Tayasui Sketches mit einem sehr einfachen Layout daher, in dem viele Aktionen auf einfachen Wischgesten beruhen. Auch wenn ich selbst künstlerisch nicht so begabt bin, können mit Tayasui Sketches 2 wirklich tolle Kunstwerke entstehen. Die Pro-Version kostet einmalig 4,99 Euro, zusätzlich stellen die Entwickler eine kostenlose Lite-Version zum Testen bereit.

Tayasui Sketches 2 im Video

Sketches II intro from Tayasui on Vimeo.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de