Telefon-Funktion des Facebook Messengers freigeschaltet, Seitenmanager mit kleinen Verbesserungen

Kategorie , , - von Freddy am 04. Apr '14 um 08:00 Uhr

Facebook hat Neuigkeiten zu vermelden. Ab sofort steht die Telefonie-Funktion für Jedermann zur Verfügung.

Facebook MessengerDie Entwickler von Facebook bleiben immer am Ball und bauen die eigenen Apps kontinuierlich aus. Mit dem Update des Facebook Messengers (App Store-Link) auf Version 4.1 wurde die Telefonie-Funktion für alle freigeschaltet, denn zuvor war der Dienst nur in ausgewählten Ländern verfügbar.

Die kostenlose Anrufe können sowohl im WLAN als auch im mobilen Datennetz getätigt werden, allerdings verursachen die Anrufe ein höheres Datenaufkommen, was bei einer begrenzten Internetflatrate beachtet werden sollte. Die Qualität der Anrufe ist gut, der Gegenüber ist immer klar zu verstehen. Die Telefonie-Funktion erreicht ihr einfach über den Hörer in den offenen Chats. Der Download des Messenger ist kostenlos, 35,5 MB groß und setzt mindestens iOS 6 voraus.

Im gleichen Atemzug haben die Entwickler auch den Facebook Seitenmanager (App Store-Link) um ein paar neue Funktionen verbessert. Bisher konnten auf dem iPad keine Veranstaltungen erstellt oder bearbeiten werden, mit dem Update auf Version 3.0 wurde diese Funktion aber nachgereicht. Außerdem findet ihr Fotos jetzt in der Seitenchronik, auch lassen sich Bilder aus Fotoalben als Profilbild für die eigens verwaltete Seite umwandeln.

Der Seitenmanager ist natürlich für Admins von Seiten gedacht, die so einen besseren Überblick über Likes, Nachrichten und neue Beiträge haben. Der Download ist ebenfalls kostenlos und 49,9 MB groß.

Kommentare1 Antwort

  1. akki83 sagt:

    die Telefonfunktion von Facebook nutze ich schon seit dem ich mein iphone hab (April 2013) – überrascht mich das die laut dem Artikel hier angeblich nicht jeder Nutzen konnte. Konnte bis jetzt eigentlich jeden mit der Facebook-Telefon-Funktion erreichen der auch den Facebook-Messenger auch nutzt. Ist doch ein alter Hut.

    [Antwort]

Kommentare schreiben