Telegram Messenger verbessert Gruppenchats

Das neuste Update des Telegram Messengers bringt mehr Übersichtlichkeit in Gruppen.

Telegram updateWer den Telegram Messenger (App Store-Link) einsetzt und in vielen Gruppen unterwegs ist, darf sich jetzt über Neuerungen freuen, die zur Übersichtlichkeit von Nachrichten in Gruppen beitragen. Das Update ist auch für die Android- und Web-Version von Telegram verfügbar.


Ab sofort führt Telegram die Möglichkeit ein auf Nachricht zu antworten. Ein einfacher Klick genügt und die Nachricht wird zitiert, direkt darunter könnt ihr eure Antwort setzen. So kommt es in Gruppenchats mit vielen Personen zu keinen Missverständnissen mehr.

Ebenfalls neu: Wer Gruppen stumm geschaltet hat, dort aber mit @benutzername erwähnt wird, bekommt trotzdem eine Push-Nachricht, damit keine relevanten Informationen verloren gehen. Das ist besonders dann praktisch, wenn ihr euch in vielen Gruppen tummelt. Des Weiteren führt Telegram jetzt auch #Hashtags ein, über die eine vereinfachte Suche gestartet werden kann. Wer beispielsweise nach #berlin sucht, bekommt alle Chat-Verläufe und Nachrichten mit eben diesem Hashtag angezeigt.

Version 2.10 des sicheren Telegram Messengers liegt seit wenigen Tagen zum Download bereit. Das neuste Update wird mit guten viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Zum Schluss die Frage an euch: Nutzt ihr den Telegram Messenger?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Ich würde Telegram gerne mehr nutzen, weil es viel mehr Features als in WhatsApp gibt, aber es nutzen leider zu wenige Freunde…

    1. Den ein oder anderen konnte ich auch überzeugen, aber an 90% komme ich nicht ran. Immerhin nutzen meine wichtigsten Kontakte Threema.

    2. Zwangsumstellungin meinem Familienkreis, da ich selbst kein Whatsapp mehr nutze.
      Untereinander schreiben sich aber alle noch über Whatsapp.
      Als es letztens um eine Familiensache ging und eigens eine Gruppe erstellt wurde, ist das ganze in Whatsapp passiert statt in Threema. Kann auch Vorteile haben… 🙂

  2. Ich bekomme sie schon noch hin, meine Freunde.
    Es ist kostenlos, im Gegensatz zu Whatsy (….)
    Es ist sicherer als Whatsy und
    besser und gehört nicht zum Zuckerberg-Imperium.

    Nervt eure Freunde. Nervt, weil ihr es gut mit ihnen meint!

    1. What’s App ist aber nicht besser – und da bezahlt man sogar noch: Für nichts!
      Da kann ich auch nur sagen: Ohne mich!
      Da nutze ich für die meisten Dinge telegram und für wichtige Threema, ich glaube das ist die beste Lösung 🙂

  3. Telegramm ist definitiv verschlüsselt im Gegensatz zu whatsapp… Teile des Telegramm-Codes sind offen und auch die Verschlüsselungsart ist bekannt.
    Über die Verschlüsselung lässt sich streiten, aber lieber Telegramm benutzen, als seine Daten dem NSA-gesteuerten Zuckerberg-Imperium zu überlassen… Und Telegramm ist auch noch schneller, benutzerfreundlicher und zuverlässiger.

    Vergesst nicht, die Amis fliegen auch mit russischen Raketen ins Weltall… Das tuen sie bestimmt nicht weil die russische Technik so schlecht ist…

    1. Zu WA: „Zum Einsatz kommt dabei dasselbe quelloffene Protokoll, das bereits im Messenger TextSecure implementiert wurde.“ Nutze auch kein WhatsApp mehr, aber objektiv schneidet es damit (auch nach Bruce Schneiers Ansicht) sogar besser ab als Threema, mindestens gleichwertig mit Telegram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de