Telekom-Netz: 3 GB LTE Internetflat & Hotspot für 4,99€/Monat

Spardandy bietet gerade einen guten Tarif für Nutzer an, die auch mobil surfen möchten.

Sparhandy telekom 3000

In letzter Zeit gibt es wirklich viele und interessante LTE-Tarife. Diesmal schnürt Sparhandy.de einen neuen Deal mit einem tollen LTE-Tarif der Telekom (zum Angebot). Diesmal gibt es einen monatlichen Rabatt statt eine einmalige Auszahlung.


Der Tarif (Internet Flat 3000 Sim Only):

  • 3 GB LTE-Internet-Flat bis zu 7,2 Mbit/s
  • Hotspot-Flat

Die Rechnung:

  • 24 x 19,99 Euro Grundgebühr
  • – 24 x 10 Euro mtl. mobilcom-debitel Rabatt
  • – 24 x 5 Euro mtl. Sparhandy Rabatt
  • ============
  • Gesamt: 4,99 Euro pro Monat
  • zur Angebotswebseite

Der Tarif richtet sich natürlich an iPad- oder Netbook-Nutzer, die auch unterwegs surfen möchten. Auch wenn es sich um einen LTE-Tarif handelt, ist die Geschwindigkeit auf 7,2 MBit/s beschränkt, was allerdings auch für die meisten vollkommen ausreichen sollte.

Im Bestellvorgang könnt ihr auch eine Nano- oder Micro-SIM wählen. Optional könnt ihr einen Surfstock für 25 Euro oder einen WLAN Hotspot für 45 Euro dazu buchen. Damit der Tarif nach 24 Monaten keine hohen Folgekosten generiert, solltet ihr diesen fristgerecht kündigen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. Kann man bei der Karte angerufen werden wenn Mann selber nicht anrufen möchte?
    Ist ja im Prinzip ne Handysim. Bzw wie hoch sind die Kosten wenn ich anrufen würde

    1. Telefonieren und SMS ist über Ip-Telefonie möglich. Hierzu gibt es z.b Viber, TextPlus, UppTalk …. und viele weitere Gratis Apps. Man erhält hier eine auch eine Nr. angerufen werden kann.

  2. Laut AGB:
    Die Nutzung von VoIP, Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen!

    … Bedeutet das, dass FaceTimeAudio nicht möglich ist ???

    Wer hat Infos?

  3. Die Telekom drosselt teilweise aktiv bestimmte VOIP Dienste.
    Bei mir geht Facetime vom Handy nicht über LTE oder 3G, es wird saulangsam und bricht irgendwann ab.
    Übrigens versuchen sie es auch bei Nutzung von VPN. Durch Mustererkennung (viele realtime Pakete in beide Richtungen.

    1. Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob du einen MD Telekom Tarif hast oder einen reinen Telekom Tarif. Ich besitze einen Original Telekom Tarif und kann damit ganz ohne Probleme FaceTime und andere VoIP Dienste nutzen.

    1. Und wie groß der ist. Der ist beinahe so groß, wie ein sogenanntes Surfbrett, nur ist der äquivalente Surfstock halt ziemlich dünn und bricht leicht durch. Ich rate zum dickeren, dafür aber stabileren Surfast.

      1. Surfbretter werden daher aus vielen miteinander verleimten Surfstöckern gebaut. Und wenn dann trotzdem mal was ins Stocken gerät, dann liegt das daran, dass beim Windsurfing und Windstille nicht genug Daten durch die Luft transportiert werden können. PS: ein Surfast mag zwar stabiler sein, ist aber auch unpraktischer im Transport. Ich halte die Vorteile für reines Marketing-Gewäsch. Habe gehört, dass Apple an einer Zwischenlösung, dem iSurfstock Plus, arbeitet.

  4. Ich dachte LTE wäre die Bezeichnung dafür das man mit 50 oder bis 100m/bits schnell Surfen kann, aber seit kurzem bin ich am überlegen ob es sich dabei nur um den Weg handelt oder besser gesagt die Protokolle die verwendet werden um Information abzurufen. Kann mir einer das Erklären?

    1. Auch LTE kann man drosseln. Der Hauptvorteil dürfte für viele Nutzer eher die geringe Reaktionszeit sein. Manchmal muss man bei UMTS 1-2 Sek. warten, bis die Seite dann schnell geladen wird. Die Wartezeit fällt weg. Beim Surfen mit 50-100Mbit wird der Browser sowieso den Flaschenhals darstellen, da er gar nicht so schnell interpretieren kann. Von daher ist das Angebot – auch von technischer Seite – nicht schlecht. (Wer bei einer 3GB Flat 100MBit/Sek braucht, melde sich; dann wär in 4Min das Volumen verbraucht).

    2. LTE ist die Kurzform für Long Term Evolution. Dabei handelt es sich schlicht um die aktuellste Technik, über die man mit noch größerer Bandbreite ins Internet gehen kann. Dabei nutzt LTE oder manchmal auch 4G eine andere Frequenz, als noch HSPA, UMTS, etc.
      Wie schnell du tatsächlich surfen kannst, liegt also eigentlich am Tarif und an deinem Handy. Unterstützt dein Smartphone LTE, dann ist das schon die halbe Miete. Jetzt gehst du zur Telekom, holst dir einen Tarif und die Option LTE Max und schon surfst du mit 150 MBit/s und wenn dann verfügbar mit 300 MBit/s.
      Mit MD kannst du es eigentlich vergessen, weil diese Karten generell gedrosselt werden und mehr Speed nicht dazu gebucht werden kann.

  5. Auch wenn mann im LTE Netz eingebucht ist hat das ganze mit LTE nichts zu tun. Ich hab seit ein paar Jahren einen richtigen LTE Vertrag bei der Telekom, dies ist ein ganz anderes Surfe Komfort als mit 7,2 MBits und wer das einmal genossen hat wird mit Sicherheit nicht mehr darauf verzichten wollen.

  6. Kann mir denn jemand aus Erfahrung mit dem Vertrag sagen, ob diese Abrechnung auch korrekt funktioniert und ich über 2 Jahre wirklich nur 4.99€/Monat zahlen muss. Ich habe immer ein schlechtes Gefühl bei dieser Art von Angeboten.

  7. Das hört sich aber auf der Sparhandy-Seite mit 268 Bewertungen und einem Bewertungsschnitt von 2 Sternen dann doch anders an. Das zeigt beim Studium dieser Seite, dass die Kunden wohl doch nicht zufrieden sind. Also für alle, die vielleicht ebenso misstrauisch bei diesem Angebot sind, wie ich, einmal lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de