Temps für den Mac: Wetter-Empfehlung übers Wochenende nur 89 Cent

Auch wenn man am Mac das Wetter im Dashboard aufrufen kann, empfehlen wir immer wieder gerne die funktionale Alternative Temps.

Temps (Mac Store-Link) für den Mac steht über das Wochenende für nur 89 Cent zum Download bereit. Nach der Installation nistet sich das Programm in der Mac-Menüzeile ein, in der auch das Wetter kompakt dargestellt wird.


Mit einem Klick auf das Symbol öffnet sich eine große Übersicht, in der man deutlich mehr Wetter-Informationen findet, als in Apples hauseigener Wetter-Applikation im Dashboard. Selbstverständlich kann man in Temps verschiedene Städte einrichten und zwischen ihnen wechseln. Überall werden nicht nur einfache Wetter-Daten, sondern auch Extras wie Bedeckungsgrad, Regenwahrscheinlichkeit oder Sonnenaufgang angezeigt, auch eine dreitägige Vorschau ist inklusive. Menschen, die viel unterwegs sind, können sogar eine WLAN-Ortung aktivieren und so den aktuellen Standort ermitteln lassen.

Wer zum Beispiel ein MacBook und ein iMac sein Eigen nennt, spart durch die iCloud-Anbindung etwas Zeit, da alle eingetragenen Städte übernommen werden. Außerdem lässt sich die Ansicht in der Menüzeile anpassen, wer möchte kann sich zum Beispiel nur die Gradzahl anzeigen lassen, eine Darstellung mit Städtenamen und Symbol ist aber auch vorhanden.

Insgesamt ist Temps eine klare Empfehlung für den Mac – im Durchschnitt liegt die Bewertung im Mac App Store bei guten viereinhalb Sternen. Wer also noch auf der Suche nach einer tollen Wetter-Applikation ist, sollte bei Temps Halte machen, solange der Preis noch reduziert ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Was mir bei Euren – ansonsten immer recht instruktiven – Wetterapp-Rezensionen immer etwas zu kurz kommt, ist ein Hinweis auf die Zuverlässigkeit der Vorhersage. Diese hängt u.a. von dem/den Wetterdiensten ab, von dem/denen die jeweilige App ihre Daten bezieht. Leider schweigen sich die Hersteller darüber oft aus, aber ich fände es cool, wenn es Euch öfters gelänge, dazu Informationen zusammenzutragen. Was nutzt die schönste Wetterapp, wenn sie auf Grobdaten eines halbseriösen Wetterdienstes aus Takatukaland zurückgreift… 😉

    1. „Temps holt sich die Daten von WorldWeatherOnline, einem britischen Unternehmen mit riesiger Orte-Datenbank (über 2.000.000 Orte weltweit)“, heißt es im FAQ auf der Webseite.

      Ich nutze Temps auf dem Mac schon lange und war in und um Bochum mit der Vorhersage immer zufrieden. Klasse Tool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de