Temps: Beliebte Mac-Wetter-App bekommt Design-Update und ist um 50% reduziert

Auch auf meinem Mac ist die App Temps ein täglicher Begleiter. Nun gibt es Neuigkeiten zur kleinen Wetter-Anwendung.

TempsTemps (Mac Store-Link) ist wohl eine der nützlichsten und gleichzeitig auch unauffälligsten Wetter-Apps, die es derzeit im Mac App Store zu kaufen gibt. Im Zuge eines am 7. Dezember dieses Jahres veröffentlichten Updates für die Mac-App wurde gleichzeitig auch der Preis für Temps vom Entwickler um 50% reduziert – derzeit ist die Anwendung statt für 1,79 Euro demnach für kleine 89 Cent im Mac App Store zu haben. Für die nur knapp 3 MB große App ist mindestens OS X 10.8 sowie ein 64-Bit-Prozessor zur Installation notwendig.


Der Developer Andreas Grossauer bezeichnet seine App als „beste Wetterstation und Weltzeituhr für die Menüzeile Ihres Macs sowie die ideale App zum Anzeigen der Daten Ihrer Netatmo-Wetterstation“. Temps kann in der Tat das Wetter samt einer dreitägigen Vorhersage mit Tagestemperaturen und Regenwahrscheinlichkeit sowie einer ausführlichen Wetter-Auswertung für den aktuellen Tag für bis zu 10 Standorte auf der ganzen Welt anzeigen – und versteht sich bei Bedarf zudem blendend mit der eigenen Netatmo-Wetterstation.

Update von Temps bringt neue Wettersymbole und Yosemite-Layout

Entscheiden kann man sich dabei problemlos, welche Informationen in der Menüzeile angezeigt werden sollen: Innen- und Außentemperatur des Netatmo-Systems, optional die Anzeige der jeweiligen Stadt, ein zusätzliches Wettersymbol in monochromer oder farbiger Darstellung und auch die Einbindung der Wettereinheit, „C“ oder „F“. Wer gleich mehrere Favoriten in Temps angelegt hat, verfügt zudem über die Möglichkeit, diese im Wechsel in der Menüleiste zeigen zu lassen.

Mit dem Update auf die aktuelle Version 1.12 gibt es nicht nur ein neues, minimalistischeres App-Icon, das sich dem Design von Yosemite anpasst, sondern auch weitere Wetter-Symbole, die ebenfalls in einem neuen Design erstrahlen. Auch das wohl von den Nutzern schmerzlich vermisste monochrome Interface wurde mit dieser Version wieder in Temps integriert. Darüber hinaus hat sich der Developer um die Behebung einiger Bugs gekümmert, beispielsweise in Verbindung mit der Netatmo und der Uhrzeit. Für mich bleibt Temps auch weiterhin die Nummer Eins in Bezug auf kleine, aber feine Wetter-Apps auf dem Mac – und das nicht nur aufgrund der nahtlosen Integration meiner Netatmo-Wetterstation.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de