Im Test: Der portable Lautsprecher Bose SoundLink Revolve+

Wie versprochen liefern wir euch einen Testbericht zum neuen Bluetooth-Lautsprecher SoundLink Revolve.

SoundLink_Revolve+_Bluetooth_speaker

Seit dem 13. Mai kann der SoundLink Revolve und Revolve+ bestellt werden. Wir haben uns für die Plus-Variante entschieden und konnten den Lautsprecher im Praxis-Test auf Herz und Nieren prüfen. Unser Testbericht bezieht sich auf den Revolve+, der im Gegensatz zum etwas günstigeren SoundLink Revolve noch mehr Leistung, eine längere Akkulaufzeit und eine Trageschlaufe bietet.


“Als der erste SoundLink Speaker in den Verkauf ging, eroberte er den Markt im Sturm“, so Glenn Gomes-Casseres, Leiter Produktmanagement Wireless Speakers bei Bose. „Wir wollten die Audioqualität, die ihn so berühmt gemacht hat, nicht einfach durch kleine Verbesserungen verändern. Der Unterschied sollte so gewaltig sein, dass man mit nur einem einzigen Song erneut den bislang besten Klang erhält, den ein kleiner Lautsprecher liefern kann.“

Die Testvorausetzungen konnten nicht besser sein: Wir haben eine Tour durch Bochum gestartet – mit vielen Freunden, einem Bollerwagen und dem SoundLink Revolve+, der uns stets mit Musik versorgt hat. Der portable Lautsprecher bietet erstmals ein komplett neues Design und liefert so einen tiefen und echten 360-Grad-Sound, so wie es auch die Speaker UE Boom oder Libratone Zipp tun.

bose soundlink revolve

Der SoundLink Revolve+ misst 18,4 x 10,5 (HxT), wiegt 0,9 Kilogramm und bietet bis zu 16 Stunden Musikgenuss. Gefertigt ist der Lautsprecher aus Aluminium und sieht wirklich sehr hochwertig aus. Aufgrund der IPX4-Norm ist der Lautsprecher spritzwassergeschützt und übersteht auch einen kleinen Regenschauer. Der Revolve ist für den Outdoor-Einsatz gemacht. Kleine Stürze oder Stöße können dem Bluetooth-Lautsprecher nichts anhaben.

Bose SoundLink Revolve+ ist sehr einfach zu bedienen

Auf der Oberseite gibt es sechs Knöpfe, mit denen sich der Lautsprecher anschalten lässt, zudem lässt sich die Wiedergabe steuern, die Lautstärke ändern oder die Quelle auswählen. Smartphone oder Tablet können via NFC oder Bluetooth gekoppelt werden, optional ist der Musikbetrieb auch via Klinkenanschluss möglich. Praktisch: Der SoundLink Revolve+ verfügt über Sprachansagen für eine schnelle Einrichtung sowie ein integriertes Mikrofon zur Nutzung der Freisprechfunktion oder für den Zugriff auf Siri oder den Google Assistent.

Eines haben alle Bose-Produkte gemeinsam: Sie bieten einen unglaublich tollen Klang. Auch der SoundLink Revolve+ weiß mit seinem Klang zu überzeugen. Für einen portablen Lautsprecher gibt es hier wirklich absoluten Spitzenklang. Eigentlich dachte ich, der UE Boom sorgt unterwegs für gute Musik, im Vergleich zum Revolve+ kann der Boom aber einpacken – das sind Unterschiede wie Tag und Nacht. Die maximale Lautstärke ist ebenfalls sehr laut und hat uns auf unserer Tour, bei der es auch durchaus etwas turbulenter zuging, stets mit guter, klarer und lauter Musik versorgt.

bose SoundLink_Revolve

Über die Bedienelemente auf der oberen Front können auch andere Personen die Musik steuern oder die Lautstärke ändern. Ebenfalls praktisch: Es können sich mehrere Geräte per Bluetooth koppeln und nahtlos Musik abspielen. Wer das ultimative Musikerlebnis will, kann via Bose Connect-App (App Store-Link) auch zwei SoundLink Revolve-Lautsprecher miteinander koppeln.

‎Bose Connect
‎Bose Connect
Entwickler: Bose Corporation
Preis: Kostenlos

Tragegriff erleichtert den Transport des Bose SoundLink Revolve+

Mit dem praktischen Tragegriff, einem tollen Klang sowie einem robusten und wasserbaweiseden Design mutiert der Bose SoundLink Revolve+ zum perfekten Outdoor-Lautsprecher der Luxus-Klasse. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber noch: Obwohl wir den Lautsprecher wirklich gut behandelt haben, zeichnen sich schon jetzt am Standfuß kleinere Macken und Gebrauchsspuren ab. Das ist zwar ärgerlich, aber durchaus okay. Auf unserer Tour hat der SoundLink Revolve+ jedenfalls für erstaunte Blicke gesorgt – Lautstärke und Klangqualität können definitiv punkten.

Doch im Gegensatz zu den Konkurrenzprodukten ist der SoundLink Revolve+ kein Schnäppchen. Qualität hat seinen Preis, der Klangunterschied macht sich stark bemerkbar. Der Bose SoundLink Revolve+ kostet 329 Euro, der kleine Bruder 229 Euro – für einen portablen Lautsprecher nicht wenig Geld. Zusätzlich gibt es noch eine 29,95 Euro teure Ladeschale, mit dem sich der Lautsprecher zuhause bequem aufladen lässt. 

[wp-review]

Bose SoundLink Revolve+, tragbarer 360°- Bluetooth - Lautsprecher mit langer...
  • Der leistungsstärkste tragbare Lautsprecher von Bose für tiefen, kraftvollen und beeindruckenden Sound mit echtem Rundumklang
  • Integriertes Mikrofon zur Nutzung der Freisprechfunktion für klar verständliche Telefonate und Telefonkonferenzen mit einer kabellosen Reichweite...
Bose SoundLink Revolve, tragbarer Bluetooth - Lautsprecher (mit kabellosem...
  • Echter 360°-Sound - tief, kraftvoll und beeindruckend - mit einer gleichmäßigen Klangabdeckung
  • Integriertes Mikrofon zur Nutzung der Freisprechfunktion für klar verständliche Telefonate und Telefonkonferenzen mit einer kabellosen Reichweite...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ich weiß, dass ja alles Geschmackssache ist aber: das Teil ist dermaßen häßlich – nichts an diesem Design würde ich mit Musik oder einem Lautsprecher in Verbindung bringen. Das Teil sieht wie eine langweilige Blumenvase aus!

    1. „Und weil es wie eine langweilige Blumenvase aussieht“, wird´s auch nicht so schnell am Henkel mitgenommen 😉
      Klar gibt es auch formvollendete Designlautsprecher. wer aber soetwas kauft, der möchte HÖREN und nicht sehen!!!

      1. Hallo genau aussen nix und innen fix da täuscht sich so mancher homo sapiens, und genau es wird nicht schnell am Henkel mitgenommen… ?

  2. Ich kann nicht verstehen warum Preis/Leistung in die Wertung mit einfließt. Der Preis ändert sich früher oder später – wird dann auch die Wertung verbessert? Springt bei einem Sonderangebot (Black Friday) die Wertung in die Höhe?

  3. Über Geschmack lässt sich streiten. Über Bose ebenfalls. Bemerkenswert finde ich immer wieder, wie es das Unternehmen mit Signalverarbeitung und cleveren EQ-Einstellungen aus eher minderwertigen Treibern passablen Sound zu zaubern.

    Ich besitze beispielsweise einen QuietComfort-Kopfhörer, der nur eingeschaltet erträgliche Qualität liefern kann.

    Außerdem ist der Service gut. Allerdings ist der Preis für einen solchen Lautsprecher doch sehr ambitioniert. Optisch erinnert er etwas an eine Urne – das muss man mögen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de