The Dark Knight Rises: Batman-Abenteuer erstmals nur 79 Cent

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 27. Sep '12 um 20:25 Uhr

Die Universal-App ist im Juli erschienen und wurde bisher durchweg für 5,49 Euro angeboten.

Ab sofort kann man für kurze Zeit The Dark Knight Rises (App Store-Link) für winzige 79 Cent auf sein iPhone oder iPad laden. Erst vor wenigen Tagen hat das Spiel ein Update erhalten und iPhone 5 Support bekommen.

In insgesamt 27 Missionen kann man Gotham City erkunden und sich dabei zum größten Teil frei bewegen. Die Steuerung ist denkbar einfach: Mit dem linken Joystick wird gesteuert, rechts finden sich Aktions-Buttons. Umsehen kann man sich einfach mit einem Fingerwisch auf dem Bildschirm. Etwas mehr Arbeit hätte man allerdings in die Kamera-Führung investieren können – oft ärgert man sich, wenn der Blick mal wieder nicht dorthin gerichtet wird, wo man gerne hinsehen würde.

Dafür wird man aber mit abwechslungsreichen Aufgaben und einer interessanten Story belohnt, zudem sehen die Faustkämpfe wirklich spektakulär aus, auch wenn man nur wenige Buttons drückt. Im Laufe des Spiels trifft man immer wieder auf bekannte Gesichter und Fahrzeuge, die man bereits aus dem Batman-Universum kennt. Nicht nur den Oberbösewicht Bane, sondern auch Catwoman und Officer Gordon haben wir schon gesichtet. Außerdem ist man zwischendurch mit Bat und Bat-Pod unterwegs.

Das im Anschluss eingebundene Video (YouTube-Link) zeigt erste Eindrücke vom Spiel.

Kommentare14 Antworten

  1. Hypnotiseur [iOS] sagt:

    Das Spiel ist einfach traumhaft! Ein absolutes must have…. Unbedingt Laden, blöde hab gerade noch 4€ bezahlt..

    [Antwort]

  2. maskot sagt:

    Oman niemals

    [Antwort]

  3. FreshMkay sagt:

    Maan u ich habs mir vorgestern erst gekauft :( aber wars auf jedenfall wert :)

    [Antwort]

  4. Luis200039 [iOS] sagt:

    Sau geil bloß in 10h durchgezockt (ohne youtube)

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    10h sind doch für ein Spiel dieser Art und selbst für 5 Euro echt ein guter Preis. Auf der Konsole zahlst du zehn Mal so viel und kannst nur auf dem Fernseher Zuhause spielen ;)

    [Antwort]

    King D antwortet:

    Nicht ganz
    An der Konsole zahlt man 10x so viel für ein spiel das so eine Story PLUS einen Online mode mit sich bringt (COD,BF3, uvm.) nur singelplayer spiele haben eine Story von 20 oder mehr stunden ( Batman arkham city)

    [Antwort]

    Hypnotiseur [iOS] antwortet:

    Hi Fabian, machst du all die Blogs ganz alleine?

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Nein, zusammen mit Mel und Freddy ;)

  5. Luis200039 [iOS] sagt:

    Stimmt

    [Antwort]

  6. Luis200039 [iOS] sagt:

    Wann kommt Pes 13 als App?

    [Antwort]

  7. donmario1992 sagt:

    Die Grafik is auf dem iPad 2 ne echte Augenweide. Allein Batman’s Mantel…. die Steuerung is aber wirklich für’n Hintern. Die kann einem wirklich den Spielspaß rauben.

    [Antwort]

  8. OS84 [iOS] sagt:

    Ein geniales Spiel.

    Die Steuerung ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, es geht aber. Nur die Fahrzeuge sind – bei langsamen Tempo – wirklich schwer zu steuern. Und es gibt noch ein paar andere Bugs gerade in Verbindung mit Gegner. Das die mal in Gegenständen oder Wänden “hängen bleiben” oder in der Luft rumlaufen.

    Ist aber trotzdem ein super Spiel egal ob 5€ oder 79 Cent. Grafik ist einfach klasse. Wirklich zu empfehlen.

    Ich frag mich nur was die Waffen am Bat Pod bringen sollen. Man kann nur auf Fahrzeuge schießen und da passiert dann nix.

    [Antwort]

    DjT antwortet:

    wann kommen den die fahrzeuge ins spiel oder wo finde ich die???

    [Antwort]

  9. Marie sagt:

    Das Spiel finde ich gut.

    [Antwort]

Kommentare schreiben