The Great Photo App: Lehrreiche Anwendung rund um das Thema Fotografie wieder gratis

Fabian Portrait
Fabian 07. August 2017, 07:03 Uhr

Schon ein ganz kleines bisschen angestaubt, aber inhaltlich immer noch eine glasklare Empfehlung: The Great Photo App.

The Great Photo App

Vor knapp drei Wochen haben wir euch bereits eine ganz ähnliche App vorgestellt: Der Fotoguide hat ein umfassendes Update erhalten und lockt nun mit noch mehr Inhalten, kostet mit 8,99 Euro aber auch deutlich mehr. Ganz im Gegensatz dazu The Great Photo App (App Store-Link), die ihr aktuell wieder kostenlos aus dem App Store laden und damit 2,29 Euro sparen könnt. Einige In-App-Käufe für spezielle Inhalte gibt es zwar noch, die meisten davon sind aber ebenfalls kostenlos.

The Great Photo App widmet sich mit seiner Thematik vor allem dem Klientel von Fotografie-Anfängern, beispielsweise Menschen, die zum ersten Mal eine Digitalkamera geschenkt bekommen haben oder ihre Kenntnisse mit einem aufgerüsteten Modell erweitern wollen. Einige Kapitel eignen sich sogar für iPhone-Nutzer, die Kamera-Apps mit den entsprechenden Einstellungs-Möglichkeiten nutzen.

The Great Photo App 1

Im Allgemeinen wird in The Great Photo App aber die Zielgruppe, die kleine Digital-Kompaktkameras, (D)SLRs und andere reine Kamera-Modelle ihr Eigen nennt, angesprochen – und natürlich alle generell Fotografie-Interessierte. Alle Inhalte von The Great Photo App stehen in deutscher Sprache bereit. Es gibt interaktive Tutorials zu den wichtigsten Themen der Fotografie. Eine Kategorie speziell für Einsteiger erklärt wichtige Begriffe wie Belichtungszeit, Blende, Verschlusszeit, die ISO-Zahl, Schärfentiefe und Weißabgleich, und liefert einen direkten Vergleich zwischen verschiedenen Kamera-Objektiven und ihren besten Einsatzmöglichkeiten.

Ein weiteres Kapitel widmet sich der passenden Beleuchtung des Motivs: Hier werden Basics der Studio-Beleuchtung, unter anderem Gegenlicht und Fülllicht, sowie mehrere Lichtaufbauten im Detail mit grafischen Darstellungen vorgestellt. Zudem finden sich mehr als 1.000 Beleuchtungs-Einstellungen für bestimmte Situationen. Wer gerne fotografiert, aber noch etwas lernen möchte, sollte sich dieses Angebot nicht entgehen lassen.

The Great Photo App
Preis: 3,49 €*

Teilen

Kommentar schreiben