The Shadow Sun: Opulentes RPG-Abenteuer mit toller Grafik der Neverwinter-Nights-Macher

Wenn man sich mal wieder fühlt, als könnte man sich in ein Rollenspiel stürzen, sollte man sich The Shadow Sun unbedingt ansehen.

The Shadow SunWeihnachten steht unmittelbar bevor und gerade zu dieser Zeit können die meisten von uns ein wenig entspannen. Doch so besinnlich die freie Zeit auch sein kann, kommt bei dem einen oder anderen auch die Langeweile und vielleicht die Lust auf ein Rollenspiel auf. The Shadow Sun (App Store-Link) kostet zur Einführung 6,99 Euro und steht als Universal-App zur Verfügung. Die Downloadgröße liegt bei 505 MB und es wird mindestens iOS 5.1 oder neuer benötigt.


The Shadow Sun ist ein opulentes und episches Rollenspiel, für das man sich schon etwas Zeit nehmen muss. Gerade deshalb eignet sich die Zeit zwischen den Jahren doch bestens dafür, sich in ein Abenteuer zu stürzen. The Shadow Sun sollte trotz seiner Grafik laut den Entwicklern auch auf ältere Hardware lauffähig sein. In den Optionen lassen sich nämlich die Eigenschaften von Grafik und Sound konfigurieren. Bei neuer Hardware kann man sicherlich ohne Probleme ans Maximum gehen und bei älterer dementsprechend anpassen.

Nachdem man die Konfiguration angepasst hat, kann man sich in sein Abenteuer begeben. Hier kann man sich nun entscheiden, ob man einen der vordefinierten Charaktere nutzen möchte oder einen komplett eigenen Charakter erstellen will. Zu seinem Charakter kann man dann optional noch ein spezielles Ausrüstungspaket hinzufügen, welches man per In-App-Kauf erwerben kann. Zu Beginn von The Shadow Sun gibt es einen kurzen Trailer, der in die Geschehnisse zur der Zeit einführt.

Gerade bei so opulenten Rollenspielen wie The Shadow Sun muss man sich erstmal mit allen Gegebenheiten vertraut machen, denn es gibt viel zu entdecken und man kann einiges einstellen. Es werden allerdings zu Beginn alle Dinge und Funktionen sehr gut im Details erklärt, so dass man keine Schwierigkeiten haben dürfte sich zu recht zu finden. Rollenspiel-erprobte Nutzer sollte hier überhaupt keine Probleme haben. Laut Angaben der Entwickler bietet das Spiel 10 bis 15 Stunden Spielzeit, in denen man 70 verschiedene Orte und über 200 Gegenstände erkundet.

The Shadow Sun bietet eine tolle Story und jede Menge Details. Die Grafik und der passende Soundtrack lassen den Spieler komplett in diese Welt eintauchen. Man sollte sich allerdings auch ein wenig die Zeit für so ein Spiel nehmen, damit sich der Kauf auch lohnt. Das Spiel liegt komplett in englischer Sprache vor, was eventuell noch eine weitere Hürde für manche sein könnte. In offiziellen Trailer, den wir unten eingefügt haben, gibt es weitere Eindrücke des Spiels. In den USA bekommt The Shadow Sun übrigens gute vier Sterne, auch in Deutschland gibt es schon einige begeisterte Nutzer, die den Titel mit Spielen wie Aralon oder Swords and Shadow vergleichen.

Trailer: The Shadow Sun

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. NWN2 kam von Obisidian Entertainment im Auftrag von Bioware.
    TSS ist von Ossian Studios.
    Ist es wirklich wie im Trailer beschrieben von den gleichen Machern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de