“The Weather Channel” jetzt mit iMessage-App zur schnellen Wetter-Vorschau

Freddy Portrait
Freddy 17. März 2017, 09:27 Uhr

Wer iMessage zur Kommunikation einsetzt, kann jetzt eine neue App installieren.

The Weather Channel

Den iMessage App Store rufe ich so gut wie nie auf. Sticker in iMessage interessieren mich nicht. Das neuste Update von The Weather Channel (App Store-Link) hat mich aber aufhorchen lassen, denn hier sehe ich einen echten Sinn in einer iMessage-App. Ist Version 8.9 installiert, könnt ihr per iMessage schnell eine Wettervorschau an Familie oder Freunde schicken.

Wann das praktisch ist? Wenn ein gemeinsamer Trip geplant ist und man das Wetter mit Freunden teilen will. So muss man nicht die favorisierte Wetter-App öffnen, die Stadt suchen und einen Screenshot machen, sondern kann direkt über die iMessage-App eine kleine Wetter-Vorschau eines beliebigen Ortes verschicken. Das funktioniert schnell, gut und einfach. Mit dem Update wurden zudem weitere Radarkartenebenen integriert, einschließlich der Windgeschwindigkeit, um Aktivitäten im Freien noch zuverlässiger planen zu können.

The Weather Channel kann kostenlos genutzt werden

The Weather Channel liefert übrigens die Wetter-Daten für die Wetter-App von Apple, wer noch mehr Infos beziehen will, sollte sich die eigenständige App für iPhone, iPad, Apple Watch und Apple TV installieren. Ob Regen, Sonne, Schnee, Wolken oder Wind, in The Weather Channel gibt es alle Infos auf einen Schlag. Ebenso werden Luftfeuchtigkeit, Taupunkt, Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Windgeschwindigkeit, UV-Index, Sichtbarkeitslevel und Luftdruck gelistet. Wetterkarten, ein Regenradar sowie Echtzeit-Alarme und Unwetterwarnungen sind auch verfügbar.

The Weather Channel ist ein Gratis-Download, die angezeigte Werbung kann für 3,99 Euro pro Jahr deaktiviert werden. Mein Favorit bleibt weiterhin WeatherPro, aber sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Teilen

Kommentare3 Antworten

  1. apfel. sagt:

    kapiert hab’ ich’s noch nicht: wie ich in iMessage auf’s Wetter zugreife?

  2. guter2009 sagt:

    In imessage aktivieren und dann das wetter anklicken .. musste auch probieren

Kommentar schreiben