They Need To Be Fed: Gravity-Games derzeit für 89 Cent zu haben

Mel Portrait
Mel 11. Mai 2013, 15:47 Uhr

Es ist noch gar nicht so lange her, da stellten wir euch den zweiten Teil von They Need To Be Fed vor. 

They Need To Be Fed 2 3Derzeit gibt es beide Spiele der Reihe vergünstigt im App Store zu laden. Während They Need To Be Fed 1 (App Store-Link) schon seit Februar von 2,69 Euro auf 89 Cent reduziert wurde, gibt es den Nachfolger des witzig-bunten Casual Games (App Store-Link) nun auch zum gleichen Preis - bisher mussten dafür 1,79 Euro auf den Tisch gelegt werden. Als Universal-Apps können beide Teile sowohl auf iPhone, iPod Touch und iPad installiert werden, und nehmen mit 26 bzw. 22 MB auch nicht sonderlich viel Speicherplatz auf euren iDevices in Anspruch.

Das vorherrschende Ziel von They Need To Be Fed ist es, in den bunten, aber minimalistisch designten Welten eine Vielzahl von Platformen, zu bewältigen, die auf die kleine Hauptfigur eine magische Anziehungskraft haben. Ein Absturz ist also so gut wie unmöglich, an irgendeiner Box oder Kugel wird sich der Kleine immer andocken können.

Einfacher wird das Spiel dadurch allerdings nicht, im Gegenteil. Unterwegs lauern Gefahren wie spitze Gegenstände, aber auch versteckte goldene Bohnen, die der Spielfigur helfen, weit entfernte Plattformen zu erreichen. Hat man genügend Diamanten in den jeweiligen Leveln gesammelt, wird die nächste Welt freigeschaltet.

Mit verschiedenen Spielmodi, Leveln die auf dem Kopf stehen, Explosionen und immer neuen Objekten zum Einsammeln bekommt man ein ganz eigenes Spielerlebnis geboten, das uns schon bei der erstmaligen Berichterstattung zu beiden Teilen begeistert hat. Mit über 80 Level im ersten, und 50 Level im zweiten Teil von They Need To Be Fed sollte man genügend Spielefutter für das Wochenende bekommen. Zusätzlich sorgen Highscore-Listen und Achievements im Game Center sorgen für Langzeitmotivation - von uns bekommen beide Games daher eine absolute Downloadempfehlung.

Teilen

Kommentar schreiben